Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei und 2er Milch

Thema: Abendbrei und 2er Milch

Hallo, was macht ihr denn für einen Abendbrei. Möcht gern mal was anderes ausprobieren.... Und was haltet ihr von der 2er Milch? Mein Sohn(8Mon.) wurde bisher gestillt, nur abends bakommt er eine Flasche. Mittlerweile konnten wir soweit auf Brei umstellen, nachts und früh wird er gestillt. Seit er ca.3Mon ist bekommt er Eisentropfen- der Eisenmangel wurde damals durch eine Blutuntersuchung festgestellt. Nun empfahl mir der KIA auf 2er umzustellen, da der Eisengehalt da doppelt so hoch ist wie bei pre und 1er. Ich muß dazu sagen, das mein Sohn lange den Brei verweigert hatte- aber mittlerweile bekommt er jeden Tag Fleisch und Nachmittags Hirse. Würdet ihr dennoch auf 2er umstellen, obwohl der Ruf ja eher negativ ist? Liebe Grüße und vielen Dank! lila

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich nicht geben. Wenn er nun sogar jeden Tag Fleisch ißt UND Hirse, dann bekommt er doch genug. Beim Fleisch würde ich hauptsächlich Rind und Lamm geben, da Geflügel kaum Eisen enthält. An das VitC denkst Du bestimmt?! Ansonsten könnte der Arzt das Blut ja erneut untersuchen.. Wenn die Eisentropfen gut vertragen werden, kannst Du die doch auch weiter geben. LG

von Marado am 09.02.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von Marado

Ja hab nächste Woche Termin beim KIA gemacht, möchte es abklären lassen. Ich geb ihm nach den Mittagsbrei Obstmus, weil es mir mit Saft meist zu dünn wird. Hast du noch Ideen zum Abendbrei?!

Mitglied inaktiv - 09.02.2011, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du beim Obstmus rote Früchte verwendest, dann bekommt er nochmal eine kleine Zusatzportion Eisen. Ich hab sämtliche Babyregale durchforstet, da bei meiner Tochter (9 1/2 Monate) auch vor ein paar Tagen ein Eisenmangel festgestellt wurde. Von Alete gibt es Fruchtbecher mit ca 24% roten Früchten (100 % Frucht, kein Zucker, keine Stärke enthalten). Oder ich koch ein paar Bio-TK-Himbeeren kurz auf, streich die durchs Sieb und rühr die unter ein anderes Obstmus (ohne wirds ein bisschen sehr sauer). Ansonsten mach ich das genau wie du: jeden Mittag nun Rindfleischbrei (vorher gabs das nur 3x pro Woche) und jeden Abend Hafer oder Hirse. LG Diana

von dee1972 am 09.02.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von dee1972

Zu der 2er habe ich dir ja vor einigen Tagen schon was im Fläschchenforum geschrieben. Für den Abendbrei nehme ich meist einfach pure Getreideflocken, mische sie mit seiner 1er an und mische je nach Lust und Laune Obst drunter. (er ist 10 Monate alt)

von Baby2411 am 09.02.2011, 15:52