Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei mit 2 er Milch

Thema: Abendbrei mit 2 er Milch

Hallo, ich habe ausversehen eine BEBA 2er Milch gekauft. Meine Maus bekommt so noch die Pre Nahrung. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit trinkt sie ihre Milchflasche eher Schlecht. Damit ich die 2er Milch nicht entsorgen muss wäre meine Frage ob ich ihren Abendbrei von Alnatura auch mit der Folgemilch zubereiten kann (übergangsweise) Danke

von Simmsn am 20.02.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Simmsn

Hallo, wenn Du den Bon noch hast, würde ich die Milch einfach umtauschen. Ansonsten kannst Du für den Milchbrei auch vorübergehend den Alnatura Getreidebrei mit der Folgemilch anrühren. Ich würde aber mit Milchbrei aus Pre abwechseln, damit die Kleine diesen nicht nachher ablehnt. LG

von lanti am 20.02.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank für ihre Antwort. Den Umtausch habe ich schon versucht nur leider dürfen die keine Milchpulvernahrung zurücknehmen. Können Sie mir Beispiele nennen was ich meiner Tochter alles anbieten kann/darf. Da bin ich mir immer unsicher was sie schon essen darf oder kann? Sie verweigert zur Zeit auch teilweise ihr Pre Nahrung. Sie isst sehr wenig und schläft ganz schlecht ein bzw. kommt nachts ca. 3 mal und weint teilweise auch unterm schlaf. lässt sich dann auch ganz schlecht beruhigen. Jetzt ist auch noch ein fieser Schnupfen dazu gekommen sodass sie schlecht luft bekommt. Sie hat sonst immer Durchgeschlafen nur seid paar Wochen ist es Horror. Ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann. danke

von Simmsn am 20.02.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von Simmsn

Hallo nochmal, neben der Pre Nahrung kann sie z.B. Folgendes bekommen: - gegartes Gemüse wie Kürbis, Karotte, Zucchini, Pastinake, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl und Kohlrabi (püriert, mit der Gabel zerdrückt oder als Sticks bzw. Würfel auch zum selbst essen) - Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis und Nudeln als Sättigungsbeilage - ungekochtes Obst wie Apfel, Birne, Banane püriert gerieben oder als Finerfood - Milchbrei angerührt aus Pre Nahrung oder bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch - Brot (Dinkelbrot, Graubrot, feines Mischbrot) mit etwas Butter, frischem Obstpürre oder vegetarischen Aufstrichen (später auch bio Leberwurst) - zuckerfreien Dinkelzwieback, eine Dinkelstange oder Hirsekringel zum knabbern Der unruhigere Schlaf kann neben dem Infekt (abschwellende Baby Nasentropfen) auch mit einem Entwicklungsschub zusammen hängen oder damit, dass sie gerade motorisch etwas Neues lernt. Das ist in dem Alter normal und kommt recht häufig vor. Da muss man einfach durch. Eine weitere Ursache könnten Zahnungsbeschwerden sein. Dann kann man gegen die nächtliche Unruhe auch mal ein homöopathisches Virburcol Zäpfchen geben. LG

von lanti am 20.02.2013, 13:07