Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Thema: Abendbrei für unterwegs... haltbar???

Den Abendbrei mach ich zuhause frisch, also kurz bevor die Maus ihn bekommt, aus 20g Flocken 20g Obst und 200ml Milch. Laura bekommt seit Monaten die Pre-Milch (die reicht ihr noch) Wenn wir jetzt Abends unterwegs sind ist es wenn man nicht grad wo privat ist schwierig den Brei frisch zu machen. Kann ich den 2-3 Std vorher schon zubereiten und mitnehmen? Befürchte halt das die Pre-Milch und somit der Brei sich nicht hält, da es ja auch heißt wenn die Babies Flasche bekommen nicht lange aufheben u.s.w. Will für unterwegs nicht unbedingt die Gläschen kaufen, da die mit Folgemilch zubereitet sind und ich Angst hab das meine Maus die nicht verträgt- oder brauch ich da keine Sorgen haben wenn sie die mal ißt. Danke schonmal für die Antworten

von knuffelchen13 am 02.08.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von knuffelchen13

Hallo, wie alt ist die Kleine denn und macht ihr den Brei aus Pre Milch? Dann könntest Du den Brei ja auch unterwegs aus heißem Wasser aus der Thermoskanne, abgemessenem Milchpulver und portioniertem instant Getreidebrei (Obst brauchst Du bei Brei aus Säuglingsnahrung nicht unbedingt) frisch anrühren. Falls ihr schon einen GOB eingeführt habt, würde ich die Mahlzeiten tauschen und den Miilchbrei, der möglichst umgehend verzehrt werden sollte, zuhause geben und den milchfreien GOB mitnehmen. LG

von lanti am 02.08.2012, 23:06



Antwort auf Beitrag von lanti

Die Kleine wird 7 Monate alt. Brei machen wir aus der Pre Milch daher will ich eben nicht unbedingt zu Gläschen für unterwegs greifen.... aber vieilleicht macht es ja auch nix wenn sie mal ein Glas mit Folgemilch bekommt. Ansonsten dank ich für Deinen Tip, stimmt man kann es auch unterwegs anrühren... Dani

von knuffelchen13 am 03.08.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von knuffelchen13

Hallo, grundsätzlich würde ich auch sagen, dass ab und zu ein Gläschenbrei nicht schaden wird, aber insbesondere die Milchbreie aus dem Gläschen enthalten allen möglichen Mist: Babykekse, Schoko, Vanille-Aroma etc. Besser sind dann einige Fertigmilchbreie zum Anrühren mit Wasser (wie z.B. Alnatura Hirse oder Dinkel oder Aptamil Grieß) auch wenn sie ebenfalls aus Folgemilch sind, aber das ist kaum weniger Aufwand als der übliche Brei, wenn Du Milchpulver und Getreide vorher in den Portionierer füllst. Oder Du tauschst solange ihr noch keinen GOB habt den Milchbrei mit der Mittagsmahlzeit und nimmst ein Gemüse-Kartoffel-Gläschen für abends mit. LG

von lanti am 03.08.2012, 10:16