Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei dann noch Flasche?

Thema: Abendbrei dann noch Flasche?

Meine Tochter, 21 Wochen, bekommt seit 4 Wochen Mittagsmenue. Isst sie nicht ganz auf, bekommt anschließend noch eine kleine Flasche Milch. Abends wollte ich jetzt mit Brei anfangen. Sie hat auch mit Begeisterung Reisflocken (Mit Wasser angerührt) und Obst gegessen. Doch eine Stunde später wenn Sie ins Bett geht, kriegt sie noch eine Flasche Milch 1er. Ist das zuviel? Soll ich den Brei dann lieber weg lassen? Danke

von carlo29 am 29.03.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von carlo29

Du könntest den Abendbrei auch mit der 1er Milch anrühren und hast somit einen Milchbrei. Dann könntest du dir theoretisch die Flasche später sparen. Kann aber auch sein, dass deine Kleine trotzdem später nochmal Milch will. Stillmamis machen es ja auch nicht anders, die geben erst, so wie du, einen Getreidebrei und stillen im Anschluß, gibt im Bauch einen Milchbrei.

von -kili-81 am 29.03.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Hallo, meiner ist 35 Wochen und mag nach dem Abendbrei noch eine Flasche. Wir haben die Mahlzeiten so gelegrt das mind. eine Stunde dazwischen ist1 LG

von Akira am 30.03.2011, 06:49



Antwort auf Beitrag von Akira

ich kenn es von meiner so, sie isst viel brei will aber direkt vorm einschlafen noch ne pulle und ich bin mir sicher das sie die nur zum einschlafen trinkt. ich denk aber das gibt sich irgendwann...

von ISA83 am 30.03.2011, 14:18