Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei aus der Flasche?

Thema: Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne Probleme, am Geschmack kann es also nicht liegen. Mittags klappt das Löffeln ohne Probleme. Habt ihr irgendwelche Tipps hierfür? Sandra mit Felix

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Vielleicht ist er abends schon zu müde um zu löffeln? So war´s bei meiner Maus am Anfang auch. Dann habe ich erstmal nachmittags den GOB eingeführt und kurze Zeit später dann wieder abends und es hat dann sofort geklappt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.03.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde auch vermuten, dass er zu müde ist. Entweder du gibst den Abendbrei früher oder du kehrst wieder zur Milch zurück und gibst stattdessen den Nachmittagsbrei. Ich persönlich bin kein Freund vom Brei in der Flasche - das Essen sollte mit dem Löffel eingenommen werden und die Milch aus der Flasche. Aber das musst du nach Gefühl entscheiden... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man Brei aus der Flasche füttert, übergeht man damit das Sättigungsgefühl und kann ein Baby leicht überfüttern. Außerdem überspringt man den Teil der Verdauung, der schon im Mund stattfindet. Brei sollte man also grundsätzlich nur vom Löffel füttern. 10 Löffel sind doch aber ok erstmal, gib doch hinterher einfach noch Milch.

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2008, 20:22