Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei anrühren

Thema: Abendbrei anrühren

mit Pre oder 1er? habe Hirse von Alnat*** und 20 g Obst und etwas Öl dazu, 200 ml Milch und 20 g Flocken. Hab mit nem halben Jahr ein kräftiges Kerlchen (10 kg), hab immer das Gefühl, dass er noch mehr essen könnte, aber das weiß nicht ob man einfach mehr geben kann, sollte? Er hat häufiger Verstopfung, gebe deshalb lieber Pre, aber die 1 sättigt ja besser. Wäre sehr dankbar für Ratschläge, möchte ja, dass es meinem Sonnenschein gut geht, sprich er satt und zufrieden ist, aber keine Knetkötelwurst macht daaaanke euch schonmal!

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich nehme zum anrühren Mumi. Aber bei mir war es so, dass die Kleine Maus sehr arg mit den Alnatura Flocken (Reis) zu kämpfen hatte, weil die aus Vollkorn sind, mit den ganz weißen von Milupa kam sie klar. Wir haben nun heute das erste Mal wieder die Vollkornflocken probiert, der Darm entwickelt sich ja auch weiter und ihr Stuhl war deutlich flüssiger geworden, mal sehen... Vielleicht liegt es bei euch ja auch an den Flocken.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Er KÖNNTE mehr essen? Heißt das, daß er danach noch unzufrieden ist? Wenn das nicht der Fall ist, würde ich auch nicht mehr geben. Auch bei der Pre würde ich bleiben (obwohl die 1er auch OK ist). Beim Obst würde ich daruaf achten, daß es stuhlauflockernde Sorten sind (Birne ist da sehr gut!). In den Milchgetreidebrei gehört übrigens kein Öl. Nur in den GOB und GK(F). In der Milch ist genug Fett enthalten. Dann noch immer schön Wasser anbieten. Zu wenig Flüssigkeit ist ja oft die Ursache für harten Stuhlgang. Zum Mittag gibst Du bestimmt schon stuhlauflockerndes, also vor allem keine Karotten?! Vollkorn ist natürlich immer gesünder, aber Du kannst ja mal die anderen versuchen und nach einer Weile wieder zu den Vollkorn zurückkehren.. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

hi Ich habe den Brei erst mit halb Wasser halb Milch 3,5% angerührt und nach einem Monat mit nur noch Milch. Funkt super. lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 20:41