Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Thema: Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und nun stellt sich mir die Frage, ab wann man mit Beikost (Mittagsbrei) beginnen kann? Bis jetzt bekommt mein Kleiner Pre-Milch und er wird davon auch noch gut satt. In welcher Woche habt Ihr denn mit dem ersten Brei begonnen? Bin gespannt! LG von meve

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Man empfiehlt Beikost FRÜHESTENS ab der 17. Woche. Ideal wäre es, so lange zu warten, bis das Baby von sich aus gewisse Reifezeichen zeigt: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=113082&suche=beikost&seite=2#start Diese Info ist zwar aus dem Expertenforum fürs Stillen, aber das Gesagte gilt durchaus analog,auch für Flaschenkinder und gerade für solche mit Pre gefütterte, wage ich mal zu behaupten. Da wo von Stillen die Rede ist, kann man einfach "Fläschen geben" dazu denken...

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Schau nicht auf den Kalender, schau auf dein Kind. Zeigt es Interesse am Essen, greift es am Tisch in die Richtung der Speisen, wird es unruhig, wenn du isst. An solchen Sachen merkst du, wann dein Kind bereit ist. Vorher anfangen bringt meistens Unlust am Essen und es wird teilweise wieder ausgespukt oder vollkommen abgelehnt. lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 20:45