Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Thema: Ab wann wird sie ein ganzes Glas essen ?

Hallo , wir haben vor 3 Wochen mit der Beikosteinführung begonnen. Sie ist auf den Tag genau 5 Monate und 17 Tage jung. Essen tut sie eigle nur den Broccoli+ Kartoffel Brei gerne. Morgen kommt noch etwas Fleisch dazu. Aber , sie isst nur ein halbes glas von 190 ml. Danach stille ich sie noch. Wird sie irgendwann auch mal alles essen? Ich weiss es heisst ja Beikost, aber es wäre schon schön wenn sie alles essen würde. Nachmittags und Abends habe ich wieder weggelassen da sie das noch nicht wollte. lg

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

luca ist seit gestern genau 6 monate alt. er isst auch noch kein ganzes glas von 190g. etwas über die hälfte schafft er, und danach möchte er noch nicht mal mehr trinken, so satt ist er. und das hällt auch für ca 4-5 stunden an, denn vorher bekommt er nicht wieder hunger. wird wohl noch ne ganze weile dauern bis er ein ganzes glas essen wird, aber ist ja ok so. lg

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden Kinder haben nie ein ganzes Glas gegessen. Der Große ist bis heute noch ein Wenigesser.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Dann muss ich wohl immer die Rester essen .... lach...

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

He he he, beim Großen habe ich irgendwann nur noch ein halbes Glas war gemacht und die ander Hälfte am nächsten Tag. Beim 2. hat sich dann der Hund gefreut (den hatten wir beim ersten noch nicht), denn mein 2. Sohn hat teilweise gar keinen Brei gegessen und somit sehr früh bei uns mit am Tisch gegessen. Hauptsache alleine essen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe einen guten esser. er hat nach 5 tagen ungefähr 190gr gegessen, wollte aber teilweise mehr. mitlerweile isst er mittags zwischen 160gr und 250 gr. er ist fast sieben monate alt und mit sechs monaten habe ich mit beikost angefangen. lg biggi

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Lily hat maximal ca. 100gramm gegessen - nie mehr - und dann vor einigen Wochen gar keinen Brei mehr. unsere "Breiphase" war also sehr kurz. sie will lieber das was ich auch esse - von meinem Teller und selber essen. erwarte also nicht zuviel!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 17:57