Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann mehr Abwechslung beim Mittagsbrei?

Thema: ab wann mehr Abwechslung beim Mittagsbrei?

Bisher habe ich gefüttert 1. Woche: Karotte pur 2. Woche: Karotte-Kartoffel 3. Woche Karotte-Kartoffel + Öl, bzw. Mitte der Woche auf Kürbis-Kartoffel + Öl gewechselt, wegen zu festem Stuhl 4. Woche: Kürbis-Kartoffel-Fleisch+Öl+Apfelpürree Ab wann kann ich mehr Abwechslung anbieten, was das Gemüse angeht? Sollte ich weiterhin das Gemüse nur wöchentlich wechseln oder kann ich es inzwischen täglich variiren? Muß dazu sagen, daß mein Kleiner Neurodermitis gefährdet sein könnte. Ich hab´s Danke und liebe Grüße, erdnuß

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst eigentlich nur bei neuen Gemüsesorten wöchentlich wechseln. Sorten die dein Baby schon gegessen und offensichtlich gut vertragen hat, kannst du natürlich häufiger wechseln. Dein Kind kennt ja schon verchiedene Geschmacksrichtungen und dann wäre es doch langweilig immer eine Woche dasselbe zu essen. Je mehr die Kleinen schon kennen, desto lieber wechseln sie zwischen den Narungsmitteln ide sie gerne mögen. Ist doch bei uns nicht anders. Wir wollen doch auch nicht eine Woche das gleiche essen,, oder? Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

nächste woche nen neues gemüse einführen, dann jede woche was neues. solltest beim wochenwechsel bleiben. achja zum öl auch noch etwas fruchtmus, wegen der verwertbarkeit. wir haben an gemüse: zucchini, kürbis, karotte, pastinake, kohlrabi, blumenkohl alles wochenweise eingeführt. fürs erste jahr ist das genug. beim obst haben wir apfel (birne nicht gut vertragen) aprikose ud himbeere ud ne erdbeere hat sie auch schon genascht.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 14:33