Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann kann ich mein Kind von meinen Essen kosten lassen?

Thema: Ab wann kann ich mein Kind von meinen Essen kosten lassen?

Hallo zusammen, Ich hoffe, das mir vielleicht trotzdem jemand helfen kann, obwohl es nicht direkt um den ersten Brei geht. Ich habe eine Tochter die 9 Monate alt ist. Bisher habe ich Ihr Essen immer extra gekocht und nie etwas gewürzt. Jetzt sitzt sie schon immer so lieb mit bei uns am Tisch, das ich schon immer wieder gerne ihr etwas von unsrem Essen anbieten würde. Darf ich das in dem Alter schon machen? Ab wann darf ein Kind von dem "normalen" Essen probieren? Liebe Grüße aus Bayern

von "Sylke" am 19.10.2020, 12:54



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Mein Kleiner hat auch etwa in dem Alter angefangen bei uns mit zu essen. Ich habe bis zum ersten Geburtstag aber noch darauf geachtet, dass das Essen nicht zu sehr gewürzt war. Man muss ja nicht alles vom Essen probieren lassen, sondern halt das, was sich gut eignet. Ich salze unser Essen prinzipiell nicht viel, aber unter einem Jahr hab ich fast gar kein gesalztes Essen gegeben. Du kannst ja einen Teil eures Essens ungewürzt lassen und das deinem Kind probieren lassen. Irgendwas geht ja immer. Viel Spaß beim Durchprobieren!

von sunnydani am 19.10.2020, 21:44



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Sie dürfen pauschal alles probieren außer stark gesalzene und gezuckerte Speissen. So sind die Empfehlungen von BLW

von Lysia am 23.10.2020, 10:48