Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann habt ihr einen milchbrei gefüttert?

Thema: ab wann habt ihr einen milchbrei gefüttert?

Hi, mein Sohn ist jetzt 6 Moante alt. Er bekommt seid 2 Wochen mittags einen gemüse/kartoffelbrei und nachmittags seid ein paar tagen etwas Obst. Ab wann habt ihr denn mit Milchbrei angefangen? Und den morgens oder abends gefüttert? LG Gaby

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Laß doch erst mal noch etwas Zeit ins Land gehen und den Kleinen sich an die verschiedenen Gemüse und Obst gewöhnen. Wenn er nun irgendwas nicht verträgt, weisst Du nie was es ist, wenn du mit so vielem auf einmal beginnst. Eins nach dem anderen

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, uns wurde gesagt, am besten erst, wenn mittag komplett ersetzt ist und alle "mittagszutaten", also mehrerer gemüse und evtl fleisch, eingeführt sind. also zwischen mittag einführen und abends milchbrei einführen dauert es ein paar wochen. man soll dann auch erst den abendbrei und danach (also wieder wochen später) den morgenbrei einführen. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Milchbrei gab es bei uns erst mit 12 Monaten. Vorher haben wir das Getreide einfach mit Wasser angerührt. Das geht auch - schmeckt nur ein wenig lasch (für unsere Verhältnisse). Warte mit der Milch lieber noch ein bisschen! Ansonsten, wie die anderen schon schrieben, der nächste Brei hat noch Zeit. Und dann ist es egal, wann du den nächsten einführst. Und welchen. Was hälst du von Obstbrei am Nachmittag?

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ca. 4 Woche nach Beikoststart, als die mitagsmahlzeit vollständig ersetzt war und sich das bewährt hatte. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe nachdem er 4 wochen mittags brei gegessen hat, jetzt mit milchbrei angefangen am abend und das klappt super, danach sollte man nachmittags ersetzen, auch nach 4 wochen ungefähr, alles damit der körper sich langsam daran gewöhnt. von den früchtebrei aus den glas gebe ich ihn nachmittags mal zwischendurch ein paar löffelchen. viel glück weiterhin

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Milchbrei ab 8 Monaten gefüttert, bei uns gab es ihn abends. Mit 6,5 Monaten gab es Gemüse, ab 7 Monaten Obst/Getreidebrei (nachmittags). Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 14:02