Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann habt ihr angefangen mit Beikost und was?

Thema: Ab wann habt ihr angefangen mit Beikost und was?

Würd mich mal interessieren wann ihr angefangen habt mit Beikost udn mit was. Die Firmen schreiben da ja so viel. Kann man wirklich schon mit 4 Monaten anfangen oder doch lieber lassen?

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab bei beiden Kindern nach dem 6. Monat angefangen. Mittlerweile wird aber wohl nach dem 5. Monat empfohlen.

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann NACH dem vierten Monat anfangen und das habe ich gemacht, hat problemlos funktioniert

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bei beiden mit 6 Monaten begonnen. Man kann schon mit 4 Monaten beginnen, aber sollte dabei unbedingt auf die Beikostreifezeichen (Suchlauf oder immer gut beschrieben bei Biggi Welter!!) achten! LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

schau auf dein kind und nicht auf den kalender. wenn es interesse am essen zeigt, dann versuch es einfach mal. bei meinem sohn war es zu früh, bei meiner tochter ideal. ich habe so kleine gläschen mit pastinake (rossmann) genommen. für den anfang ideal, da keine verstopfung und kaum flecken auf der kleidung.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei beiden Kinderen mit 5 Monaten angefangen mit Beikost. Ich habe mit Karotte angefangen. lg

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht mit 4 Monaten an fangen,unser Ki-Arzt hat auch davon ab geraten. Habe mit ende des 5 Monats begonnen,Kürbis war der Renner und hat Sie auch super vertragen.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe angefangen, als unsere Kleine 4 Monate alt war. Sie war einfach schon soweit. Hat ständig in unser Essen fassen wollen und war sehr neugierig. Es hat super geklappt. Schon nach 4 Tagen hat sie ein ganzes Glas verdrückt. Ich habe mit der Mittagsmahlzeit angefangen und da zuerst Karotten gegeben.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 08:16