Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann eigentlich Abendbrei?

Thema: Ab wann eigentlich Abendbrei?

Hallo, mein Lütter (fast 5 Monate) bekommt seit ca. 10 Tagen Mittags Pastinakenbrei, der ihm super schmeckt und gut bekommt. Ab wann fängt man den jetzt an die nächste Mahlzeit zu ersetzen? Und wann fängt man so mit Abendbrei an? Oder erweitere ich jetzt erstmal Mittags um andere Gemüsesorten? Ich hab voll keinen Plan... Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 27.06.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :O) ich habe meinen kleinen jeweils nach einer woche eine zutat mehr gegeben. sprich erst karotte, nach ner woche karotte-kartoffel und dann karotte-kartoffel-fleisch. somit kannst du sehen, wie und ob dein kleiner es verträgt. auch wenn du irgendwann mal was anderes probieren willst...sollte man das so machen. mach am besten an den bei auch noch ein wenig rapsöl, wegen der wichtigen omega-fettsäuren. ein bisschen obst zum mittag, sei es apfelsaft in den brei oder anschließend ne nachspreise ein paar löffelchen apfelmus, erhöht die aufnahme des wichtigen eisens. ich werde ca. 4-5 wochen nach der ersten beikost die nächste beginnen, normal macht man mit dem milch-getreidebrei abends weiter...ich bin noch am überlegen ob ich nicht den getreideobstbrei am nachmittag als nächstes einführe....aber das ist jedem selber überlassen....hauptsache es geht weiter damit die kleinen auch ihre zusätzliche energie und vitaminzufuhr bekommen. viel erfolg schniefu

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab erst miitags, dann die nachmittag mahlzeit durch einen Getreide obst brei ersetzt (oder nur früchte) hab mit 6 Mon. damit angefangen, inzwischen ist er 9 Monate und bekommt frühs sein Fläshchchen, ansonsten Brei. (Oder nur kleines obst zum nachmittag - wie jetzt wo`s so warm ist.)

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 13:59