Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann dürfen Kinder LAugenstangen, Salzstangen etc

Thema: Ab wann dürfen Kinder LAugenstangen, Salzstangen etc

Wegen der Lauge.... Lg

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo so ab 8 monat die lauge macht den kindern garnix... hab mal meinen kiarzt gefragt. meine maus 6 mo lutscht jetzt hin und wieder schon am brötchen.. sie liebt es. lg. meli

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Lauge ansich ist ungefährlich. Wegen des hohen Salzgehalts sollte es aber nur selten gegeben werden. Das daraufgestreute Salz natürlich abkratzen. Würde das erst mit Einführung in die Familienkost geben, also 10-12 Monate. Sicher ist es ab und zu nicht schädlich, aber eben auch nicht gut. LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner hat das (zumindest die Brezen) auch schon relativ früh gekriegt (ca. 8 Monate, keine Ahnung wann genau, als er es kauen konnte halt) Habe auch Salz abgekratzt, weil die Lauge an sich ja schon Salz enthält (öh glaub ich) Problem ist nur, meiner hat es geliebt und wollte es später dauernd, also ist mein Tip auch: nicht so oft. "Salzstangen" gibt es übrigens auch mit Sesam statt Salz. (bei Nussallergien kann es allerdings mit Sesam auch zu Reaktionen kommen, aber sowas hatten wir hier nicht) Probier doch auch Toast, Brötchen, Brot, Knäckebrot, Filinchen, Reiswaffeln, Maiswaffeln. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 23:30