Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann die Milch weglassen?

Thema: ab wann die Milch weglassen?

Marc futtert ja mittlerweile recht gut, so ca. 120 Gramm. Er trinkt mittlerweile wenn ich Glück habe noch 70 ml Milch hinterher. Soll ich ihm die Milch noch anbieten bis er sie nicht mehr mag, oder lieber Wasser / Tee anbieten? Obst hat er ja auch schon ein 3/4 Glas (also etwa 150 Gramm) gefuttert.

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er noch Hunger hat wird er dir das vermutlich schon sagen. :-) Ansonsten würde ich ihm die Milch einfach nicht mehr geben. Es ist natürlich möglich dass er dann in einer Stunde wieder Hunger hat, was aber ja auch ok ist. Von Tee halte ich nix, ich würde Wasser geben.

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dann immer nur noch Wasser zu den Mahlzeiten angeboten. Und die Milch einfach weggelassen. Manchmal wollte sie noch und manchmal ebend nicht. Irgendwann wird ja auch die Breimenge mehr und dann wird er sicherlich keine mehr verlangen. alsame

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Supi, danke. Dann warte ich mal ob er von den anderen Gemüsesorten auch so ca. ein 2/3 Glas futtert und dann lasse ich die Milch einfach weg und biete ihm Wasser an. Hab da so ne Trinklerntasse geholt, mit den Trinktüllen auf der Nuk-Flasche scheint er irgendwie net klar zu kommen. Ich will ihn ja gleichzeitig auch die Fläschchen nach und nach abgewöhnen. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 12:10