Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann "echter" Hirsebrei

Thema: ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi (zur Geschmacksverbesserung ;) zugeben? Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt. In MuMi angerührte Babybreihirseflocken sind ihr absoluter Favorit... und wann und wie würdet ihr Weizen einführen? (das Gluten drin ist halt doch nochmal anders als in Dinkel oder Hafer)- bislang bekommt meine kleine noch keinen Weizen. PS: vielen Dank Lanti, für die tolle Betreuung dieses Forums- ich hab hier ganz viel mitgelesen und finde deine Vorschläge insbesondere bezüglich der gesunden/ausgewogenen Ernährung immer super.

von brutschnecke am 05.08.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Huhu, danke - freut mich, wenn ich helfen kann :) Wenn Getreidebrei Hirse gut vertragen wird, würde ich es einfach mal mit der gekochten Hirsevariante probieren, wenn Du möchtest. Praktischer finde ich persönlich den Getreidebrei, weil man ihn nur einrührt und der ist auch leicht verdaulich, aber Versuch macht klug Derzeit wird empfohlen glutenhaltige Nahrungsmittel ab dem Beikoststart regelmäßig in kleinen Mengen zu geben. Wenn ihr Dinkel und Hafer schon eingeführt habt und Du Weizen anbieten möchtest, kannst Du zB entweder einfach mal ein normales Brötchen zum lutschen geben oder den Milchbrei ab und zu mit Grieß zubereiten - auch jetzt schon. LG

von lanti am 05.08.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von lanti

DERZEIT wird empfohlen finde ich einen guten Hinweis Es fehlt allerdings noch der Hinweis, WO derzeit diese Ernährung derzeit empfohlen wirrd, und von WEM Ist das in Äthiopien, den USA und China auch so? Seit wann? Ich möchte niemanden verunsichern. Es passt alles, so wie es ist, und der gesunde Menschenverstand hilft. Man sollte sich einfach nicht soviele Gedanken machen. LG Biggi

Mitglied inaktiv - 06.08.2014, 03:26



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

von lanti am 06.08.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Hallo , schau auch mal da: http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=39927&suche=hirsef&seite=1 LG

von ManiRaptor am 06.08.2014, 17:05