Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann den Speiseplan verändern/ erweitern?

Thema: Ab wann den Speiseplan verändern/ erweitern?

Hallo, mein Süßer ist jetzt 9 Monate alt u. hat 4 Haupt-Mahlzeiten am Tag. morgens 1er Milch, dann Mittagsbrei + etwas Obstmus als Nachtisch, nachmittags gibts GOB u. am Abend Milch-Getreide-Brei, evtl. mal eine Dinkelstange, einen Babykeks ohne Zucker oder etwas Obstmus als Zwischenmahlzeit. Irgendwie kann ich meinen Kleinen vom GOB nicht mehr richtig begeistern, obwohl er den so sehr geliebt hat, egal welches Obst und welche Getreideflocken ich nehme, er isst nur noch max. die Hälfte. Was könnte ich ihm denn stattdessen anbieten? Ab wann habt ihr mit Joghurt angefangen und vor allem, wann u. wie oft habt ihr den gegeben? Ab wann habt ihr mit Brot angefangen und wann, morgens oder abends?????? Fragen über Fragen... Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein kleiner jetzt 9 Monate alt ist, könntest du entweder beginnen, ihm nachmittags etwas Brot zu geben oder wenn du noch auf Gluten verzichten möchtest, dann nimmst du einfach ein paar Dinkelstangen und gibst ihm etwas frisches Obst dazu. Joghurt haben wir ab ca. 10 Monate gegeben. Anfangs Naturjoghurt mit Obst aus dem Gläschen angereichert. Das hat unsere Tochter sehr gerne gegessen. Mittlerweile ist sie 19 Monate und isst schon seit längerem normalen Joghurt. Ein Joghurt hätte ihr mit 9 Monaten nachmittags nicht gereicht... Aber versuchen kannst du es! Zum Vergleich: unsere Tochter ist jetzt 19 Monate, sie isst folgendermaßen... - morgens zwischen 7 und 9 Uhr 230 ml Kindermilch oder Lasana/Hipp o.ä. 2er oder 3er (ich kaufe mittlerweile immer das, was mir grad über den Weg läuft, bis zum 1. Geburtstag gabs nur Aptamil Pre bzw. 1er) - mittags vom Tisch - nachmittags frisches Obst oder auch mal nen Keks (wenn Besuch da ist, gibts auch mal Flips oder Salzstangen oder Käsestangen o.ä.) - abends Brot mit Wurst oder Käse LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den gob mit 10 monaten durch brot/brötchen/obst/kekse etc ersetzt. das klappte von da an super.

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

nach 2 Wochen mal wieder ganz gierig seine ganze Portion GOB gegessen, lag wohl doch daran, dass er momentan zahnt, was ihn aber beim Mittagessen komischer Weise nicht stört... LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 18:24