Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann Reis und Nudeln?

Thema: Ab wann Reis und Nudeln?

IN den Gläschen gibt es das ja schon ab dem 4. Monat... aber ich habe mini noch nichts von beidem gegeben... ist 8.Monat ein guter Zeitpunkt? er ist 7 Monate alt... Danke und Gruss

von Joosy am 01.11.2010, 11:55



Antwort auf Beitrag von Joosy

klar. er isst doch schon ne weile brei, oder? ich sehe da kein problem. ich bin eh für abwechslung auf dem babyspeiseplan...

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 12:24



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo, ich finde mit 8 Monaten ist es ein guter Zeitpunkt. Ich habe das ab da auch gegeben. Allerdings habe ich es nicht püriert und es wurde erst später akzeptiert. Kartoffeln sind aber gesünder und sollten daher nicht ganz gestrichen werden. Habe Vollkornnudeln gegeben (ganz kleine), aber keinen Vollkornreis, der kocht ja nicht so weich. Stattdessen geschälten Rundkornreis. Gesünder wäre der schon gewesen, aber meine haben sich auch so schwer genug mit den Stückchen getan.. LG

von Marado am 01.11.2010, 12:28



Antwort auf Beitrag von Marado

super ,so würde ich es auch machen... würde aber vollkornreis nehmen und pürieren-denke ich... aber mal schauen wie er sich bis dahin mit stücken anstellt... habe bei meiner tochter dinkelnudeln genommen und welchen reis weiss ich gar nicht mehr...und ich glaube auch ab 8 monaten beides kartoffel würde ich nie streichen.....gibt es hier eh überwiegend..

von Joosy am 01.11.2010, 13:39