Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann Öl??

Thema: ab wann Öl??

Hallo, habe vor ca. 2 Wochen angefangen meiner Maus Banane zu geben. Ich habe die einfach nur ein wenig gemanscht und sie hat sie mit Genuss gegessen..... wurde richtig böse wenn ich zu langsam wurde. Nur leider wurde davon ihr Stuhl immer härter und bevor es eine richtige Verstopfung wird, habe ich am Montag mit Kürbis angefangen. Den isst sie auch gerne, leider nicht soooo gerne wie die Banane... Ab wann sollte man Öl dazu geben?? Leider ist ihr Stuhl immer noch wie Knetmasse.... ich will ja nicht, dass sie sich zu sehr quält..... Habe jetzt Rapsöl von Mazola gekauft... war das einzige was ich hier finden konnte... ist das in Ordnung??? Lieben Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Kinderarzt gab mir mal den Tipp, dass man immer 1 TL Öl mit in das Gemüse tun kann. Selbst in den Gläschen, die schon Öl enthalten sei zu wenig drin. Dieser Tipp hat dann auch unserer Tochter geholfen mit ihrem Stuhl. Früher kämpfte sie sehr damit. Was das Rapsöl angeht: Wir haben Bio-Rapsöl, Cholesterinfrei. Aber ich denke, so große Unterschiede gibt es da nicht. Hauptsache Rapsöl.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

...dann flutscht es besser. Guten Appetit.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die Antworten..... mit dem Milchzucker kenne ich wohl. Benutze ich selber jeden Tag... die Schwangerschaft sitzt immer noch in meiner Verdauung fest Aber irgendwie habe ich ein Problem damit dass jetzt schon meiner Kleinen zu geben.... ist ja halt auch zusätzlicher Zucker......

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

eine reife Banane enthält bis zu 25% ihres Gewichts an Zucker!!!!!!! Klar isst sie Kürbis weniger gerne - ist ja nicht so süß. Und da würde ich nicht auch noch Milchzucker dazu geben - das ist ja auch Zucker!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das das ne Zuckerbombe ist, stimmt. Aber wenn es halt unbedingt Banane sein soll, dann ist das das einizige, was ich als Mittel kenne. Mmh, wir haben auch mit Gemüse angefangen, aber in den Abendbrei wollte ich Apfel oder Banane mischen.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 11:57