Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann Essen umstellen?

Thema: Ab wann Essen umstellen?

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn wird in 1 Woche 10 Monate und ich frage mich nun, wann ich sein Essverhalten ändern soll ?????? Sein Tagesplan sieht momentan so aus : Morgens gegen 9 Uhr Milchbrei ( seit 3 oder 4 Tagen ) ( dann schläft er nochmal ) zwischen 12:30 und 13:00 Uhr Mittagsglas ca. 16:00 Uhr GOB-Glas ( dann macht er sein 2.Schläfchen für etwa 1 oder 1,5 Stunden ) abends ca. 20:00 Uhr Abendbrei Zwischendurch trinkt er natürlich auch viel und bekommt hin und wieder zwischen GOB und Abendbrei einen Keks. Ich wollte demnächst anfangen ihm morgens und abends Brot zu geben und auch richtig für ihn zu kochen. Und jetzt die ganz doofe Frage dazu : Wie stelle ich das an ??????????? Soll ich viel vorkochen und dann einfrieren oder jeden Tag quasi für ihn mitkochen und vor allem um welche Uhrzeit kann / soll er essen???? Soll ich die Mittagszeit für ihn beibehalten oder ist das zu spät, wenn er gegen 16 Uhr mit meinem Mann und mir essen würde ??? Bitte antwortet zahlreich... Vielen Dank schon mal im Voraus :-) LG Steffi mit Tim Leon

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst doch was für euch kochen (z.B. Spinat mit Kartoffel und Ei) und das kannst du im auch schon geben, nur das Ei zerkleinern. Es gibt doch auch Schinkennudeln im Glas die kann man auch selbst machen für die ganze family. Und was du dann für ihn machst kannst du einfrieren für den nächsten Tag. Morgens wenn du ihm Brot geben willst mach es erst in kleine Würfelchen, das macht es für ihn leichter. Als Aufstrich kannst du Leberwurst oder Kiri nehmen also Frischkäse.

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 22:21