Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann Abendessen ersetzen?

Thema: ab wann Abendessen ersetzen?

Hallo. Ich frage mich zur Zeit ab wann und ob überhaupt die Abendflasche ersetzt wird. Meine Maus is 9 Monate alt und isst super gut ihre Breie. Mittlerweile auch geriebenes Obst und Banane. Abends vor den zu Bett gehen, und nachts trinkt sie Pre Milch. Manchmal fällt die Nacht aus weil sie durchschläft. Ich hab das Gefühl, dass die Abend Flasche zum Bett Ritual gehört. Trotzdem weg lassen Brei geben? Bis jetzt isst die nachmittag Obst und dann im 8 geht's nach der Flasche ins Bett. Den Milch Getreide Brei gebe ich Früh. Danke für eure Hilfe.

von Schnecke_81 am 19.04.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Hey :-) Meine Maus ist 10 Monate alt und bei uns läuft es identisch , wie bei euch...Den Milchbrei gibt's morgens, (Nach-) Mittags Gemüse-Kartoffel -Fleisch (evtl mit Getreide o. Mandelmus),späten Nachmittag den GOB und Abends um 20 Uhr ihre Milch , auch mal Nachts, wenn sie wach wird...Manchmal baue ich auch noch ne kleine Flasche am Vormittag ein, ganz unterschiedlich... Ich würde es beibehalten , also zumindest mach ich es :-) Denn ich habe definitiv das Gefühl, dass es zum Abendritual gehört bei uns...Mein Mann packt sie in den Schlafsack , während ich die Flasche mache, da freut sie sich schon den Ast ab und fährt Launentechnisch nochmal voll auf, wenn sie mich in der Küche hört < 3 Ich denke, sie werden uns schon irgendwie zeigen, wenn sie nicht wollen...Irgendwann wenns Abendbrot gibt(wahrscheinlich gegen 18-19h), werde ich trotzdem die Flasche anbieten und wenn sie nur 50 trinkt... Aber das ist nur meine Vorstellung, vielleicht läufts auch anders -)

von Nati85 am 19.04.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Hallo, Menschenkinder sind Säuglinge. Die WHO empfiehlt bis mind 2 Jahre neben der Bei-/Familienkosten weiter zu stillen (darüber hinaus solange beide es möchten). Eine Flasche Pre Milch kannst Du analog dazu sehen. Die können die Kleinen bekommen solange sie mögen - oft wird im zweiten Lebenjahr irgendwann von selbst darauf verzichtet. Ob morgens oder abends ist ganz egal. Und: Dass die Milch zum Ritual gehört ist nichts Schlimmes! Hauptsache anschl. werden noch die Zähne geputzt ;) LG

von lanti am 20.04.2016, 14:19