Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann 2. Brei?

Thema: Ab wann 2. Brei?

Hallo, ich habe am 5. Monatsgeburtstag angefangen, meiner Tochter mittags den Gemüsebrei zu füttern. Am Anfang waren es nur 1-2 Löffelchen, inzwischen isst sie je nach Stimmung bis zu einem halben / dreiviertel Glas und danach die Brust.Muss ich warten, bis sie ein ganzes Gläschen schafft, bevor ich abends mit dem Brei anfangen kann? (Sie will nämlich nachts andauernd gestillt werden und ich erhoffe mir dadurch Besserung). Am Anfang des Breiessens hatte sie mehrere Tage keinen Stuhlgang und dann an einem Tag 9 mal recht fest. Seitdem aber wieder sehr flüssigen Stuhlgang, wie Muttermilchstuhlgang nur etwas mehr orange (wegen der Karotte). Ist das nun Durchfall, oder ok? Danke Sabine

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich hab auch so um den 5. monat mit mittagsbrei angefangen. mein kleiner isst so zwischen 50 und 120g, je nach laune. manchmal will er danach brust, manchmal auch nicht. wollte mit abendbrei eigtl wenigstens 4 wochen warten...aber nachdem er 2 wochen nach mittagsbrei einführung jeden abend geschrien hat, während wir essen wollten, bekommt er nun was und ist glücklich besser schlafen tut er seitdem aber nicht, er wird ständig wach und will immer an die brust...

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Warte vier Wochen, das ist wichtig für die Umstellung der Verdauung. Das "Gestilltwerdenwollen" nachts hat ja oft nichts mit wirklichem Hunger zu tun, sondern mit dem Bedürfnis nach Nähe und "Wiedereinschlafhilfe". Mein Sohn isst gegen 18 Uhr Brei aus 200ml Milch und will trotzdem oft gegen 23 Uhr nochmal an der Brust trinken.

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 10:19