Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

8.monate und will nicht essen :(

Thema: 8.monate und will nicht essen :(

Hallo zusammen, Mein kleiner 8. Monate will einfach nicht wirklich essen... An einem Tag läuft es Super und er ißt ca ein 1/2 Gläsle und Abends auch den kompletten Brei und dann widerrum macht er nicht mal den Mund auf. Er möchte ständig nur an die Brust. Auch nimmt er keinen Schoppen. Nachts kommt er alle 3-4 std. auch wenn er den kompletten Brei mal ißt. Weiß mir langsam keinen Rat mehr. Habe auch schon überlegt ob es am Zähnen liegen könnte? Vielleicht habt ihr mir ja nen tollen Rat?! Danke Steffi

von Steffi6675 am 07.08.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von Steffi6675

Hallo Steffi, viele Kinder akzeptieren nur wenig Beikost und werden lieber noch vorwiegend gestillt. Das ist ganz normal und auch völlig okay. Menschenkinder sind Säuglinge Biete einfach weiterhin Beikost an und lass den Kleinen entscheiden, ob und wieviel er davon essen möchte. Muttermilch kann er jederzeit soviel er mag zum satt trinken bekommen! Mit 8 Monaten braucht er u.a. für die motorische Entwicklung viel Energie. Daher ist das viele stillen zwar anstrengend, aber kein Grund zur Sorge. Es kann an den Zähnen liegen, aber auch einfach nur eine Phase sein bzw. daran liegen, dass er lieber stillt als löffelt. Da ist jedes Kind verschieden. Einen tollen Rat habe ich leider nicht, aber er wird ganz sicher von selbst irgendwann mehr feste Kost essen. LG

von lanti am 07.08.2012, 23:41