Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

8. monat s gläschen

Thema: 8. monat s gläschen

hallo, wollte mal fragen welche 8. monatsgläschen ihr so gebt, und wie die kleinen so damit zurechtkommen?wo sind findet ihr die stücke fester, wo nicht?wann habt ihr genau damit angefangen? vlg mary1980

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab da mal ein Obstglas probiert. Hab es noch zu stückig für meinen Sohn empfunden. Ich warte noch lieber nen Monat. Er ist 7 Monate und 1 Woche alt.

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat nie die 8monats-Gläschen bekommen... Ich fand, die haben zuviel Gewürze etc. drin. Da habe ich lieber zwischendurch was zum Knabbern gegeben (Reiswaffel, Dinkelstange, Banane), dadurch hat er sich auch an Stücke gewöhnt. Heute ißt er vom Tisch mit, ich zerdrücke es nur noch mit der Gabel - kein Problem für ihn! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Unser mag überhaupt keine 8Monat Gläschen. Ich koche selbst und mache es dann etwas stückiger.

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, angefangen mit Ende des 7. Monats. Stücke sind überall gleich fest, meines Erachtens nach. Bei Nudelgerichten sind die Nudeln weich, bei kartoffelgerichten die kartoffeln weich, usw. Da gibt es glaube ich keine Unterschiede.

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

geben tun wir alles was das Angebot so hergibt.. Der Renner: Spaghetti Bolognese und Kartoffelgemüse mit Pute

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

hi,danke für eure antworten.werd wohl noch etwas warten, und es dann mal mit dem gläschen probieren.wenn s klappt gut, wenn nicht auch nicht schlimm.dann gibt s eben weiter die kleinen gläschen.haben ja noch zeit, lennart wird ende des monats erst 7 monate.von daher...... vlg mary1980

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 19:57