Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

6 Monate und Brei?

Thema: 6 Monate und Brei?

Hallo zusammen, habe gerade das Forum entdeckt und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mein Kleiner (6 Monate) mag keinen Brei (habe Möhrenbrei selber gekocht, auch Apfelmus und Banane). Nun hat meine Mutter ihm gekochte Möhren und Kartoffeln vom normalen Essen gegeben und der hat gefuttert,als ob er ausgehungert sei. Er kann die Sachen zerkleinern (auch ohne Zähne) und schlucken, hat kein Bauchweh und der Stuhlgang ist normal. Während des Essens und zwischendurch gebe ich ihm Wasser, damit er zusätzliche Flüssigkeit bekommt. Wisst ihr, zu welchen Problemen es kommen kann, wenn er vom Tisch die gewürzten Speisen mit isst? Wie könnte ich ihm denn den Brei schmackhaft machen? Habt ihr Ideen/Rezepte? Vielen Dank schon mal.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe im moment das gleiche meine Maus mag den Brei aus dem Glas auch nicht. Na die Speisen vom Tisch sollten gut zerkleinert bzw/gequetscht sein und nicht zuviel gewürzt.

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sei doch froh, wenn er gleich vom Familientisch mitisst und versuche ihm ungewürzte ganz kleine einzelne Sachen zu geben (am besten zermanscht). Dann brauchst Du ja auch nicht später vom Brei auf Familientisch umstellen. Wichtig ist, dass er trotzdem genug Flüssigkeit und Milchmahlzeiten bekommt. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Mir wird ganz schlecht wenn ich das lese.Babybrei NIE würzen.Die kindlichen Nieren können selbst kleine Mengen Salz nicht verarbeiten. Ich weiß, was die Omas jetzt sagen.Ihr habt mit 2 Monaten Zwieback gegessen und dann gabs Kloß mit Soße...Natürlich wird auch der Schnuller mal eben in Honig getaucht... Du kannst selber kochen aber immer ohne Gewürze ! Es gibt viele schöne Rezepte für selbstgekochte Breie.Manchmal muß man auch verschiedenes probierenb is man die Sorte gefunden hat was dem Baby schmeckt. LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 16:40