Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

3 Mal Getreide?

Thema: 3 Mal Getreide?

Hallo zusammen, habe nur eine kurze Frage zum Getreide als Fleischersatz. Im Moment bekommt meine Kleine nur Mittags den Gemüse-Kartoffel-Brei und Morgens Hirsebrei, angerührt mit ihrer 1er-Milch. Ansonsten halt mittags dazu noch 150 ml Milch, nachmittags 200 ml Milch und abends 200 ml Milch. Ich würde gerne anfangs auf Fleisch verzichten und vegetarisch füttern. Wenn sie später den GOB bekommt hätte sie ja 3 x am Tag Getreide? Ist das okay? Kann ich auch 3 x Hirse nehmen oder soll ich dann lieber abwechseln? Würde auch Mandelmus verfüttern, habe es aber bei uns in der Gegend leider noch nirgendwo sichten können :( Mit dem GOB das ist noch nicht so brisant, aber mich würd es einfach grundlegend interessieren. Liebe Grüße, tigermami!

Mitglied inaktiv - 04.09.2013, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das wäre ok. Es ist ja einmal ein Milchgetreidebrei (besteht überwiegend aus Milch), einmal ein milchfreier Getreideobstbrei (besteht hauptsächlich aus Obst) und jeweils nur 1 EL Hirse/Hafer als Eisenquelle im Gemüsebrei. Du kannst ja nochmal nach Mandelmus schauen und dann ggf. beim Gemüsebrei damit abwechseln. Als Fleischersatz im Gemüsebrei sind aufgrund des Eisengehaltes nur Hirse und Hafer geeignet. Für den GOB (milchfrei und vitamin-c-reich) sind ebenfalls eisenreiche/r Hirse und Hafer super. Im Milchgetreidebrei würde ich dann als Variation Dinkel verwenden. LG

von lanti am 04.09.2013, 17:48