Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

2 brei

Thema: 2 brei

hallo mein sohn 4 monate bekommt seid längeren mittags einen milchbrei apfel oder banane, so ich wollte jetzt mit abend brei anfangen ist das in ordnung oder muss der erst ganze menüs essen am mittag weil der milchbrei reicht dem auch der bekommt eine flasche weniger am tag! und welcher abend brei ist gut der von hipp mit zwieback?? oder ein abendglässchen? lg vanessa

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Um ehrlich zu sein finde ich das zu früh um überhaupr mit Beikost anzufangen. Wenn du sagst er ist 4 Monate und bekommt schon SEIT LÄNGEREM 1x Bei, seit wann denn? Seit er 3 Monate ist? Aber dennoch zu deiner Frage: Die zweite Breimahlzeit sollte erst eingeführt werden wenn die erste eine vollständige Flasche ersetzt, also wenn dein Baby genug ißt um satt zu werden. Abends habe ich bei meinem Sohn immer einen mit Wasser angerührten Humana Grießbrei gegeben. Aber du solltest das wirklich nochmal überdenken. Dein Kind kann im Leben noch so viel Essen. Lass ihm doch bis zum 6. Monat noch Zeit. Das Verdauungssystem ist noch nicht soweit. Ehrlich. Soll keine Kritik sondern nur ein Denkanstoß sein. Wie und wann du was machst bleibt natürlich dir überlassen.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

hi das ist alles mit dem arzt besprochen er ist früh reif er musste brei bekommen weil er zu viel gegessen hat eine flasche war bei ihm 300 ml und der ist eine ganzen brei und lässt eine flasche weg hab gestern mit der hebi gesprochen ist alles kein problem er ist jetzt 18 wochen und bekommt vom arzt aus seid der 14 woche brei und verträgt er sehr gut aber danke für die warnung mein kleiner versucht ja auch schon u sizten und rollt sich durch die wohnung ich sag ja er ist früh reif lg vanessa

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann viel Spaß mit dem Zwerg Ich würde es dann so machen wie ich im Beitrag geschildert habe. Viel Glück dabei.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 11:25