Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

2. beikost woche - neues lebensmittel

Thema: 2. beikost woche - neues lebensmittel

bietet es sich an in der 2. woche kartoffel einzuführen oder sollte man lieber, ein anderes reines gemüse nehmen und erst wenn die 3 klassiker eingeführt sind mit kartoffel erweitern?

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

was sind denn die 3 klassiker? ;-) Also ich habe in der 2. Woche Karotte + Kartoffel gefüttert. Dagegen ist nichts einzuwenden. In der 3. Woche dann Fleisch. Man kann aber genauso gut, ein anderes Gemüse einführen.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

die 3 klassiker sind meines wissens nach, karotte, pastinake und kürbis, in der "reinen" form, so wie man es auch von den glässchen herstellern kennt. dürfte zwar schwer werden um die jahreszeit irgendwo frischen kürbis zu bekommen aber naja ^^ meine halt ob ich erstmal die drei sachen füttern sollte so über einen zeitraum von 3 wochen, in der zweitendann abwechselnd karotte und pastinake zb und in der 3. woche alle drei sorten abwechselnd, und dann in woche 4 die kartoffel zu den drei gemüsen hinzutun soll. oder ob ich direkt schon in woche 2 die einstiegs gemüsesorten nacheinander jeweils mit kartoffel geben kann/soll/darf/muss ;)

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es auch so gemacht. Als erstes Karotte , 2.Woche Karotte mit Kartoffel und 3.Woche Karotte , Kartoffel und Fleisch. Ging hervorragend und ohne Probleme. Später haben wir dann immer ein neues Gemüse dazu genommen und getestet. Meines Wissens nehmen viele Pastinake oder Kürbis , damit die Kleinen nicht verstopfen oder weil sie Karotte nicht mögen. Andere nehmen Pastinake oder Kürbis damit es nicht so eine Sauerei gibt , wie bei den stark färbenden Karotten. Viel Glück !!! LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ruhig in der 2. Woche Kartoffel dazugeben! So macht man es üblicherweise. Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich halte mich an gar nichts. ich habe vor 5 tagen angefangen mittags kartoffeln zu füttern. die koch ich ihm selber und mische noch einbisschen säuglingsmilch rein, damit es nicht so trocken ist. nächste woche wird er kartoffel-broccoli bekommen. übernächste kartoffel-karrotte. dann kartoffel-spinat usw. fleisch bekommt er noch ne weile nicht. lg v.

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch erst Pastinake, dann Pastinake Kartoffel, dann dazu pürriertes Rindfleisch dazu. Jetzt geb ich ab und zu mal Zucchini Kartoffel und das Rindfleisch, weil das den STuhlgang auflockert. Soviel abwechseln soll man nicht, weil das Allergien fördern kann. DAher bei einem mal bleiben und nur ab und zu mal was anderes (am anfang halt) Wenn se älter sind,kann man natürlich mehr abwechseln:-)

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 21:19