Was beachten im Strandurlaub

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was beachten im Strandurlaub

Hallo wir wollen im August/September in den Urlaub nach Kroatien, bis dahin ist unsere Tochter Ca 5 Monate alt. Was muss ich unbedingt mitnehmen für sie? Sprich Sonnencreme, Strandmuschel,...? Welche Sonnencreme darf ich verwenden quasi worauf muss ich achten ?

von Violablerose am 19.05.2016, 15:41



Antwort auf: Was beachten im Strandurlaub

Liebe Violablerose, für einen Urlaub am Strand gehören folgende Dinge ins Gepäck; - Sonnencreme LSF 30 und mehr - luftige langärmlige Kleidung - Sonnenhütchen mit eingearbeiteten LSF oder aus dunklem Stoff gewebt - ein Sonnenschirm oder eine Strandmuschel, die Schatten spenden - Trinkbecher- oder flasche und/oder Muttermilch und Sie sorgen für ausreichend Getränk für sich :)) - Wasser sollte bitte immer aus einer Flasche entnommen werden; nicht aus dem Wasserhahn - ggf. ein kleines Planschbecken für den Strand oder im Hotel in der Dusche als Wannenersatz - eine milde Babywaschlotion und Hautlotion für die abendliche Pflege - eine vollständige Hausapotheke - alle Nahrungsmittel, die Sie für die kleine benötigen und nicht erhältlich sind. - ein Miniwasserkocher bewährt sich immer, um schnell an wirklich heisses Wasser zu gelangen Das Auftragen der Sonnencreme sollte schon vor dem Strandbesuch geschehen. Etwa eine halbe Stunde vorab. Während des Aufenthaltes am Strand regelmässig nachcremen; insb. nach Kontakt mit Wasser; auch bei wasserfester Creme Meiden Sie die Mittagshitze von 11.30 bis 15.00h und genießen eine Siesta. Beobachten Sie Ihr Baby. Sie werden schnell merken, wann es Ihrem Kind "reicht" und es eine Pause möchte. Noch ein Tipp: für den Strand ist eine Tragehilfe absolut super. Ein Kinderwagen ist recht unhandlich und wird durch den Sand und das Meerwasser auch stark gefordert. Schweres Gepäck einfach per Wanderrucksack mitnehmen oder mit einem Trolli transportieren. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.05.2016



Antwort auf: Was beachten im Strandurlaub

Super Dankeschön für die ausführliche Antwort :)

von Violablerose am 23.05.2016, 10:01



Antwort auf: Was beachten im Strandurlaub

Ich nehme immer noch eine Flasche mit Leitungswasser mit. Damit spuele ich nach dem Baden das Salzwasser vom Koerper ab. Bloss die Kinder nicht in Wassernaehe am Strand spielen lassen. Manchmal kommen unverhofft groessere Wellen. Ich sehe immer mal wieder Kinder, die kaum laufen koennen, aber ganz dicht am Wasser rumlaufen. Da kann ganz schnell was passieren. Mein Kind hatte ab ca. 3 Jahren auch am Strand immer einen Schwimmgurt um. Das gibt einem im Notfall vielleicht die rettende Minute mehr.

von germanit1 am 21.06.2016, 18:00