Frage: tragehilfen

Hallo Wir wollen uns eine Tragehilfe zulegen. Ist es besser, wenn wir uns ein Tragetuch oder z.B. einen Baby Björn etc. kaufen? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 29.01.2006, 10:44



Antwort auf: tragehilfen

Liebe Sonnenblume 001, zu den schon vor Dir genannten Tragehilfen kann ich den "Ergo Carrier" empfehlen!! Diese Tragehilfe ist eine "Zwischenlösung" aus einem Sitz, einem Sack und einem Tuch. Sieht zudem noch sehr unauffällig aus und ist ausgesprochen leicht zu handhaben. Die Funktion kann man ab dem Neugeborenenalter bis zu 25kg in Anspruch genommen werden. Unter www.ergo-carrier.de gibts entsprechende Produktinfos und ausführliche Beschreibungen. Man kann diese Tragehilfe auch zur Probe leihen und einfach mal austesten. Manche Hebammen, Elternschulen oder Stillgruppen bieten auch Tragehilfenservice in Form einer Übungseinheit und Verleih an. Vielleicht ist dies auch eine Option für Euch zu schauen, mit was Ihr und Dein Kind am besten zurechtkommen. Auch www.tragehilfen.de bietet eine Menge Infos und Vergleichsmöglichkeiten. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 31.01.2006



Antwort auf: tragehilfen

hallo, das kommt ganz darauf an, wie du mit den hilfen zurecht kommst. mir war das tuch zu umständlich, auch weil ich sehr klein bin und ich habe einen babybjörn benutzt. geht schneller und kann meiner meinung nach einfacher unter einer jacke getragen werden.

Mitglied inaktiv - 29.01.2006, 20:23



Antwort auf: tragehilfen

Hallo den Baby Björn würde ich nicht nehmen, guck mal hier: www.babyracer.de Dort findest du alle Infos. LG Ina

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 15:05