Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helpser
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Infobereich Babypflege
 
 
Anzeige
Bübchen Logo Bübchen
 
* * Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit &
    zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein; hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und Sonnen­blumen­öl
* * Shampoo Öl Milk feuchttuecher Versprechen

calendula Waschlotion & Shampoo

calendula Pflege Öl

calendula Milk

calendula Gesichtspflege

  • reinigt sanft & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
* * Wundschutz Bad Pflegeöl Gesichtscreme Versprechen

verniosa Wundschutz Creme

verniosa 2-Phasen Bad

verniosa Pflege Öl

verniosa Gesichtspflege

  • schützt vor Wundsein &
    pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & spendet Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • spendet wertvolle Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
 
  Katrin Simon - Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

Katrin Simon
Expertin für Baby- und Kleinkindpflege

  Zurück

Spuckkind und babyakne

Hallo,

unser 4. kind, mittlerweile 7 wochen alt, ist ein spuckkind.
er spuckt quasi fast nach jeder mahlzeit. nicht viel, aber immer so, dass eben die stoffwindel auf der er liegt einen nassen fleck hat.
tagsüber tausche ich die immer aus, aber nachts bekomme ich das leider nicht immer mit und er liegt dann eben eine zeit lang in der nassen stelle.
er hat leichte babyakne, die aber auf seiner "bevorzugten schlafseite" viel ausgeprägter ist (teilweise ist die halbe gesichtsseite rot). es liegt wahrscheinlich daran dass er immer in seiner spuckpfütze liegt? gibt es dafür eine spezielle pflege oder soll ich wie bei der normalen babyakne nichts machen? gelegentlich gebe ich muttermilch drauf.

vielen dank für ihre antwort
lg
hevi


von hevi79 am 15.09.2009

 BabypflegetippsHautpflege, Wickeln, Kuscheln - hier finden Sie viele Tipps und Infos rund um die Babypflege
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Spuckkind und babyakne

Liebe Hevi,
ja, die Hautreizung hängt ganz sicher mit dem Kontakt von Speichel und angedauter Milch zusammen.
Was tun? Geben Sie auf die Haut weiterhin Muttermilch als Pflege und etwas ganz dünn aufgetragene Wundschutzcreme z.B. von dm Gänseblümchen Wundschutz oder aber jede andere Creme, die Sie ggf. noch von den anderen dreien da haben. Z.B. auch Zink, Bepanthen o.a.
Dann sollte sich die Haut bald bessern....

Viele Grüße von Katrin

Antwort von Katrin Simon am 15.09.2009
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderkrankenschwester Katrin Simon:

babyakne!!!

hallo!!! meine kleine ist jetzt sechs wochen alt und hatte zu anfang total schöne haut im gesicht und nun sieht sie aus wie ein"streusselkuchen" ich denke das wird diese babyakne sein und nun meine frage kann ich da was machen oder einfach abwarten bis es weg geht und wie ...

babsi75   22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyakne
 

Pflege von Spuckkind

hallo meine tochter ist etwas über 3 monate und spuckt leider sehr viel. leider auch im halbschlaf so daß ich es nicht immer mitbekomme. manchmal glaub ich ich bin zu nachlässig mit ihr wenn ich dann immer wieder mal die krümel hinterm ohr oder in den halsfalten finde..... ...

nelly77   19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind
    Die letzten 10 Fragen an Katrin Simon  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia