Frage: Schnullergröße wechseln

Hallo liebe Frau Simon! Unser Sohn (9 Monate) nimmt immer noch nur den Schnuller für Kinder bis 6 Monate (Avent). Ich habe versucht, ihm die nächste Größe anzubieten - Würgereiz. Andere Firma (MAM) -auch der flog in hohem Bogen wieder raus. Nun meine Frage: Wie wichtig ist es, dass er zur nächsten Schnullergröße wechselt? Er macht (noch) keinen Kussmund um den Schnuller zu halten. Soll ich es "erzwingen", indem ich ihm die kleine Größe gar nicht mehr gebe und nur noch den größeren anbiete? Frei nach dem Motto "wenn nicht den, dann halt garkeinen"? Oder ist die Größe eher eine Geldmacherei??? Ich will ja nix falsch machen... Liebe Grüße, wbm

von wildebackmaus am 11.07.2014, 19:34



Antwort auf: Schnullergröße wechseln

Liebe wildebackemaus, solange der Kussmund nicht erscheint oder Luft eingezogen wird mit dem kleinen Sauger ist er noch o.k., ausserdem o.k., wenn der Sauger nur zum Schlafen gegeben wird. Sie können den größeren Sauger einfach in Reichweite liegen lassen. Ansonsten ist ein "erzwingen" nicht nötig! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Schnullergröße

Hallo, muß man denn wenn das baby 6 Monate alt ist auf die Schnullergröße 6-12 oder 18 wechseln?Oder kann man die ganze Zeit über 0-6M. verwenden.Meine Freundin meinte ihr Sohn wollte die Großen gar nicht und hat bis er 2 1/2 war die ganz Kleinen genommen.Ist das schädlich für den Kiefer?Danke für die Antwort. MFG Danni


Schnullergröße

Mein Sohn,8 Monate, bekommt einen Schnuller der Größe 1. Jetzt habe ich zum einen mal gehört dass man ruhig bei dem Kleinen bleiben soll, da das Entwöhnen so später leichter fallen soll. Zum Anderen habe ich gehört dass es zu Kieferschäden kommen soll wenn man eine falsche Größe nimmt. Was ist nun richtig? Und gilt das auch für die Sauger von F...


Schnullergröße

Hallo Katrin, ich habe gelesen, dass man y auch für größere Babys ruhig die kleinsten Schnullis (0-6 Monate) verwenden kann, weil die größeren wohl "zu groß" wären und die Zähne verschieben könnten. Ich geb meiner Kleinen instinktiv seit Anfang an die kleinsten, sie wird morgen ein Jahr alt. Irgendwie fand ich die Größe 6-18 Monate u dann d...


Saugergröße 2 / Schnullergröße 2

Ist es wichtig / sinnvoll / empfehlenswert oder von Vorteil - ab dem 6. Lebensmonat Saugergröße 2 (für ab dem 6. Monat) zu verwenden? Ebenso gilt diese Frage für die Schnuller. Die Saugergöße 2 / Schnullergröße 2 kommt mir irgendwie so groß vor. Wie habt Ihr das gemacht? Für Eure Antworten, besten Dank!!


Schnullergröße

Hallo Katrin, Meine Tochter ist jetzt fast 6 1/2 Monate alt. Ich habe ihr neue Schnuller in der Größe 2 gekauft. Sie will die aber nicht haben. Irgendwie kommt es mir so vór, als wenn dieser zu wuchtig ist, teilweise fängt sie auch an zu würgen wenn sie mal kurz daran saugt . Wie lange kann ich ihr den 1er Schnuller geben und was kann i...


Schnullergröße

Hallo! Habe gelesen, dass es für den Kiefer und die Zähne besser ist, wenn Babys immer bei Schnullern der Größe eins bleiben. Ist das wirklich richtig so? Oder kann ich nach einem halben Jahr die nächste Größe verwenden....( unsere ersten Schnuller gehen bis 6 Monate, die nächste Größe dann von 6-18 Monaten). Wenn man beide vergleicht, sieht ...


Schnullergrösse

Hallo, mein Sohn wird nun 6 Monate und wir haben von Avent die schnuller 0-6 Monate. Soll ich nun die nächste Grösse kaufen 6-12 Monate oder bei der kleineren bleiben. Hab nämlich irgendwo gelesen, dass wenn es geht man immer bei der kleinsten Grösse bleiben soll!!! Danke