Haben Sie einen Tipp für mich zwecks Einschlafprobleme?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Haben Sie einen Tipp für mich zwecks Einschlafprobleme?

Hallo, meine Tochter (2.Kind) wird am 17. 8 Monate alt. Seit geraumer Zeit ist es tagsüber immer ein "Kampf" bis sie schläft. Ich habe schon lange bemerkt, wenn sie tagsüber 3 x schläft, haben wir relativ ruhige Nächte (1-2x Stillen), weshalb ich natürlich schon sehr viel darum gebe das sie diese 3 Schläfchen hat am Tag. Sie wurde bis 6 vollendete LM voll gestillt, seitdem isst sie je nach Lust, Laune und Hunger 1 - 2 Obst oder Gemüsemahlzeiten. Als ich sie noch voll gestillt habe ist sie beim stillen eingeschlafen und ich habe sie abgelegt, seit dem sie aber Beikost isst haben wir diesen "Joker" natürlich nicht mehr. Vormittags und Nachmittags gehe ich oft raus,damit sie dann im Wagen schläft, aber ihr Haupt-Tagesschlaf nach dem Mittag sollte sie schon in ihrem Bett machen,da sie da natürlich am besten schläft. Wenn ich merke das sie müde ist lege ich sie also rein und schon schreit und weint sie. an wenigen Tagen schaffe ich es sie zu beruhigen indem ich "Schschschsch" mache und ihr den Rücken tätschel aber meistens klappt es nicht und ich nehme sie nach einer gefühlten Ewigkeit Gebrüll wieder raus und lasse sie auch immer öfter an die Brust damit sie einschläft oder packe sie ins Tragetuch. Aber ist ja alles keine Dauerlösung. Haben sie ein paar Tipps für mich? Danke schonmal. lg Sarah

von -Sarah86- am 05.05.2015, 14:56



Antwort auf: Haben Sie einen Tipp für mich zwecks Einschlafprobleme?

Liebe Sarah86, legen Sie Ihre kleine versuchsweise mind. eine Woche zu einer festen Schlafenszeit in ihr Bettchen mittags. Geben Sie Mahlzeiten vor und demnach auch den Rhythmus. Ich denke, dass das bessere Einschlafen mit Ihrer Begleitung ( schschsch... und Rückentätscheln) sich dann etablieren wird. Allerdings ohne die kleine rauszunehmen! Wäre diese Idee umsetzbar? LG von Katrin

von Katrin Simon am 06.05.2015



Antwort auf: Haben Sie einen Tipp für mich zwecks Einschlafprobleme?

Das sollte klappen können. Soll ich sie dann satt ins bett legen? Wäre wohl besser oder? Sie nimmt halt keinen Schnuller, mein Sohn (3)nahm ihn, so hatten wir da eigentlich net so Probleme...

von -Sarah86- am 06.05.2015, 20:10