Frage: Po gerötet was verwenden?

Was verwenden wenn der Po kleine Pickelchen hat und gerötet ist, was halten sie von Kartoffel Mehl?

von sabrina_heyn1 am 14.02.2017, 21:36



Antwort auf: Po gerötet was verwenden?

Liebe sabrina_heyn1, ich selbst habe keine Erfahrung mit Kartoffelmehl und kann demnach diese Empfehlung nicht aussprechen. Bei allen pudrigen Substanzen, die auf Haut aufgetragen werden, gebe ich immer zu Bedenken, dass es zu einem Reibungseffekt kommen kann, wenn Feuchtigkeit das Mehl/ Puder o.a. verklumpt... Ich rate Ihnen, lassen Sie viel Luft an die Haut und wickeln Sie deutlich öfter, als gewohnt. Geben Sie auf die gereizte Haut eine dünne Schicht einer schützenden Windelcreme oder Bepanthen. Ergänzend können Sie etwas Heilwolle ( z.B. dm) einlegen und Sie werden schon recht schnell bemerken, dass die Haut sich erholen sollte. Wenn sich das Hautbild nicht bessert, dann lassen Sie fachlich ausschließen, ob es sich um einen Pilzbefall handelt. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Penis Baby gerötet

Hallo Fr. Simon, Unser Sohn wurde am 1.7. geboren, Seit gestern Abend ist uns aufgefallen dass er vorne am penis (ganz vorn an der spitze) leicht gerötet ist. Heute früh hatten wir das Gefühl dass es stärker wurde und etwas mehr gerötet ist aber noch nicht extrem. Es sieht auch etwas leicht geschwollen aus. Er selbst hat keine Probleme, keine Schm...


Baby Scheide gerötet haben Sie einen Tipp?

Liebe Frau Simon, wenn man bei meiner 8 Monate alten Tochter die Schamlippen zum Waschen etwas auseinander zieht, ist die Haut um die Scheide eigentlich immer gerötet. Ich hatte den Kinderarzt bei der U5 bereits darauf angesprochen, er hat sich das aber gar nicht richtig angeschaut, sondern meinte nur, ich solle Zinksalbe auftragen. So richtig b...


trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage zur Behandlung trockener Haut beim Baby. Mein Kind hat seit zwei Wochen manchmal rote kleine erhabene Pickel am Bauch. Nach dem Baden ist es besonders schlimm. Ich war heute beim Arzt um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte es sei trockene Haut und es komme bei Säuglingen öfters vor und da mein Kind ein hel...


Gerötet

Guten Abend Frau Simon, ich habe eben gesehen dass meine Tochter (13 Monate alt) hinterm Ohr (links) etwas gerötet oder entzündet ist und minimal Kruste..ist wirklich wenig, aber da. Was könnt ich ihr draufmachen? Ab und an auch die Achselfalte. Beste Grüße


Poo stark gerötet

Hallo mein Kind 2 Jahre alt ist am Poo gerötet, auch so kleine rotes Pickel, habe ich mit multilind eingecremt und mehr mals Windel gewechselt. Was kann noch helfen, mit was kann ich dem poo waschen.Oder was für Creme noch gut hilft. Mit freundlichen Grüßen


Baby Kopfhaut gerötet nach Entfernung von kopfgneis

Hallo! Mein kleiner (15w) hat viele Schuppen auf dem Kopf vom kopfgneis. Ich hatte versucht sie beim Waschen größtenteils weg zu bekommen, jedoch half dies nicht wirklich. Jetzt hatte ich einfach die schuppen die schon leicht abstanden einfach mit den fingern angezogen. Habe jetzt aber gelesen dass dabei Narben enstehen können. Seine Kopfhaut war d...


Halsfalte gerötet

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und sabbert und spuckt sehr viel. Es läuft sehr viel in seine Halsfalte, welche dadurch stark gerötet ist . Ich versuche es so gut es geht immer zu trocknen/ trocken zu halten und habe auch (dünn) Zinkpaste aufgetragen. Leider wird es nicht wirklich besser. Haben Sie noch eine Idee? Liebe Grüße


„Naht“ am P*nis gerötet

Hallo, mein Sohn ist 2 und mir ist gestern aufgefallen, dass die „Naht am P*nis“ (raphe p*nis heißt das auf medizinisch laut Google) ziemlich gerötet ist. Das hatte er so noch nie. Hab gestern Wundschutzcreme drauf gemacht, aber das hat nichts gebracht. Es scheint ihn aber auch nicht sonderlich zu stören. Haben Sie da eine Idee? Oder sol...


Gesicht gerötet

Hallo, mein Baby ist 12 Wochen alt.  Ich koche täglich Wasser ab und wasche das Gesicht, Ohren mit einem Bio Baumwolle Watte Pad ab . Danach Creme ich das Gesicht ein. Jedes Mal ist die Stirn und die Augenbrauenpartie gerötet - fur ca 20 min.  Ist das normal ?