Frage: Hautpflege

Hallo Katrin! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird einmal die Woche gebadet. Ins Wasser geben wir ein paar Tropfen Babyöl. Täglich wird er sonst "nur" mit Wasser gewaschen. Sofern der Popo mal gerötet ist ( so gut wie nie), creme ich ihn dünn mit Weleda Windelcreme ein. Weitere Cremes nutzen wir nicht ( eine Wind- und Wettercreme für das Gesicht von Weleda habe ich, dafür war es bisher m.E. aber noch nicht kalt genug - ab 5 Grad und darunter - oder?). Müsste ich ihn sonst noch eincremen ? Seine Haut ist weich, nicht trocken, sodass mir das bisher nicht nötig erschien ( auch nicht nach dem Baden). Sollte ich da etwas ändern? Vielen Dank für eine Einschätzung :) Liebe Grüße, Jessi

von Nightlight1980 am 12.11.2014, 14:54



Antwort auf: Hautpflege

Liebe Jessi, wenn im Wasser das Öl enthalten ist, dann bedarf es keiner weiteren Pflege danach. Badet ihr nur in Wasser oder in einem Badezusatz, dann sollte die Haut nach dem Bad eingecremt werden. Die W&W Creme wird rund um den Gefrierpunkt und dem direkten Kontakt mit Wind.... aufgetragen. Bei Tragekindern ist dies z.B. kaum nötig, da sie oft so gut unter der Jacke versteckt sind, dass kein Bedarf ist. Die Creme sollte ausserdem daheim abgewischt werden, weil sich sonst schnell trockene Stellen bilden, Hautrötungen oder Pickelchen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.11.2014