Frage: Eigenes Bett

Liebe Katrin, unsere Maus (bald 5 Monate) schläft bei uns im Bett. Wir überlegen sie mit gut 6 Monaten in Ihr Bettchen umziehen zu wollen. Können Sie mir einen Rat geben wie wir das an besten machen? Herzliche Grüße Murkel

von murkel2014 am 19.12.2014, 12:39



Antwort auf: Eigenes Bett

Liebe Murkel, das eigene Bett sollte vornehmlich noch im Zimmer der Eltern stehen :). Hier eignet sich das normale Gitterbettchen als Beistellbettchen umfunktioniert. Eine Sprossenseite herausnehmen und die offene Seite dann an das Elternbett montieren. Die Matratze auf Höhe der Elternmatratze anpassen. Ist alles fertig, dann legen Sie Ihr Baby für alle Schlafeinheiten in das eigene Bettchen. Die Nähe ist noch immer da und nachts kann unkompliziert die Hand gehalten, der Schnuller angereicht oder auch gestillt werden. Wenn Ihr Baby mobiler wird, dann muss die Gitterseite angebaut sein. Das Bett kann immer noch dicht an Ihrem Bett stehen.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu Bett geh Zeiten regeln

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt - ab wann sollte man feste zu Bett geh Zeiten einführen? Aktuell ist es so: Sie schläft im Moment ca 10 Stunden durch und geht mit uns um ca 23 Uhr uns Bett. Flaschen bekommt sie um 9/10, 14, 18 und 22 Uhr. Jetzt wollten wie anfangen sie um 20/21 Uhr ins Bett zu stecken - wie können wie ...


Wie gefährlich ist ein Kuscheltuch im Bett?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 9,5 Monate alt (kam aber 5 Wochen zu früh, weil Zwilling). Er ist motorisch sehr weit, konnte früh krabbeln und lauft mittlerweile sehr sicher an den Möbeln entlang. Nachts nimmt er einen Schnuller. Er wacht recht oft auf und nimmt im Halbschlaf dann den Schnuller raus um dran herumzufummeln. Allerdings fehlt im da...


Drehen und Vierfüßlerstand nur im Bett

Liebe Katrin, mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Wenn er in unserem Bett liegt, dreht er sich wie wild vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück (zu beiden Seiten) und geht kurz in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück. Wenn ich ihn auf den Boden lege (Laminat auf der eine dünne Krabbeldecke liegt), dreht er sich höchstens mal vom Rücken auf den...


Kleinkind zu spät ins Bett?

Hallo Frau Simon, ich habe ein Schlafprotokoll erstellt und herausgefunden, dass mein Sohn (19 Monate) durchschnittlich 12-12,5 Stunden am Tag schläft. Er schläft bis 9.00 Uhr und macht ca. 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Er schläft dann abends sehr spät ein, gegen 22 und 22.30 Uhr. Das passt ja nach meiner Rechnung genau zusammen. Ich bin froh, da...


Aus dem Bett fallen

Hallo Katrin! Ich habe lange nichts geschrieben. Ich hoffe dir geht es gut! Bei uns hat sich alles gut entwickelt. Zwar ist meine Maus immer noch sehr fordernd aber mittlerweile hat sie eine so tolle Persönlichkeit, geht offen auf Menschen zu. (außer Männer, die mag sie "noch" nicht ) wird von Tag zu Tag selbstständiger und plappert so unglaubl...


Abends im Bett

Hallo Frau Simon Hätte da nochmal eine Frage ist es okay wenn ich meinen baby einen langarm body einen Strampler und Socken drüber anziehe zum schlafen, oder ist das zu warm? Liebe Grüße Mandy


Wie ins eigene Bett ?

Hallo Frau Simon ! Meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie war ein ca die ersten 6 Monaten ein Schreibaby und hat sich auch kaum ablegen lassen. Und viel geschlafen hat sie auch noch nie. Wir haben uns immer der Situation angepasst und das beste draus gemacht. Ich habe von Anfang ein eigenes Bett im Kinderzimmer neben dem Bett stehen. Und meine...


Umziehen ins eigene Bett

Liebe Katrin, Unser Sohn bald 14M, schläft nur mit meinem Körperkontakt ein und weiter. Wir wollen ihn nun ans Gitterbett gewöhnen, damit ich mal zur ruhe komme und mich gemütlich einkuscheln kann, so wie ich will. Leider fürchte ich, dass er 1. Gar nicht einschläft ohne mit mir im bett zu kuscheln und 2. Ich jedesmal aufstehn kann in der Nacht. ...


Ins Bett bringen

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich meine 1,5 Jahre alte Tochter nicht mehr „angenehm“ ins Bett bringen kann. Sie schläft schon seit einer Weile im eigenen Zimmer im Gitterbett. Das klappt super, sie schläft meist 12 Stunden alleine durch. Wenn sie von ihrer Oma oda ihrem Papa ins Bett gebracht wird, können sie sie e...


Bett und Geschwister

Hallo Katrin Ich hoffe die Frage passt in dein Forum bzw sind es besser gesagt 2 voneinander unabhängige Fragen… 1. das Bett: mein Sohn ist 15 Monate alt, wir haben die Schlupfsprossen seit ca 5 Monaten schon draußen und das klappt super. Wann entfernt man denn das Gitter komplett? Ich frage weil ich beim einschlafritual mit ihm kuschel bis...