Frage: Bauchschlafen ok?

Hallo. Mein Sohn (6 Monate) war seit er 2 Monate alt war ein sehr, sehr schlechter Schläfer. Seit ich ihn vor 4 Wochen nur Nachts abgestillt habe und bei Bedarf Flasche gegeben habe schläft er super durch. Er schläft seit er 4,5 Monate ist im eigenen Bett in seinem Zimmer. Ich beobachte ihn mit einem Kamera- Babyphone. Dabei fällt mir auf das er Abends auf dem Rücken oder der Seite einschläft und sich dann oft irgendwann auf den Bauch dreht. Da er jetzt immer so schön schläft will ich auch nicht hingehen und ihn auf den Rücken zurückdrehen, da er sich eh früher oder später wieder auf den Bauch drehen würde. Ich habe so Angst was den plötzlichen Kindstod angeht. Was soll ich machen. Ist es ok das er in dem Alter auf dem Bauch schläft? Ich kann doch nicht alle 5 min gucken ob er noch atmet. Ich brauche ja auch etwas Schlaf...

von SabrinaJanuar88 am 20.11.2015, 19:49



Antwort auf: Bauchschlafen ok?

Liebe SabrinaJanuar, und genau das dürfen Sie.... Schlafen :). Denn, wenn ein Kind sich selbst in die Bauchlagenposition bringt, so darf es auch so weiterschlafen, wenn alle Bedingungen zur Prävention von SIDS ideal sind. Ich wünsche Ihnen entspannte und gute Nächte. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.11.2015