Frage: Baby 5 Monate

Hallo zusammen, Mein Baby ist 5 Monate alt. Darf ich ihr bei diesem Wetter Wasser in Zimmertemperatur geben?Ich stille voll und habe mit Beikost am Mittag angefangen, sollte ich ihr Wasser aus dem Löffel odee der Flasche geben? Ist die Flasche vllt besser, damit sie sich schon mal dran gewöhnt falls ich ihr irgendwann Milch gebe? Danke lG

von Songuel am 23.07.2016, 08:23



Antwort auf: Baby 5 Monate

Liebe Songuel, als stillende Frau legen Sie Ihr Baby einfach immer wieder zwischendurch an und lassen es mit der sog. Vormilch seinen Durst löschen. Ihr Baby wird kurz, aber eben häufiger trinken und bekommt so seinen Durst gelöscht. Haben Sie dennoch das Gefühl, das Ihr Baby durstig ist, so können Sie auch Wasser anbieten. Dieses ist anfangs einfacher durch die Löffelmethode, da die meisten gestillten Babys kleine Feinschmecker sind und durch das Saugen die süße Milch assoziieren :)). Das Wasser wird oft verschmäht ;). Dennoch können Sie die Flasche oder einen Trinklernbecher; am besten einen ohne Ventil/Tropfstopp alternativ probieren. Vielleicht ist Ihr Baby ein Wasserliebhaber ;). Fazit: eine empfohlene Reihenfolge kann ich nicht nennen; denn- schlussendlich entscheidet Ihr Baby sich. Probieren Sie aus, aber machen Sie sich bitte keinen Stress wegen eines geeigneten Trinkbehälters. Ihr Baby wird trinken, wenn es echten Durst verspürt ! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.07.2016