Frage: 9 Monate altes Baby baden

Hallo Fr. Simon, als Neugeborne soll man laut Ki-Krankenschwester die Kleinen ja nur 1x die Woche baden um die Haut nicht auszutrocknen. Nun frage ich mich: Meine Süße wird morgen 9 Monate alt und sie hat so Spass an dem Nass! Ausserdem sind ihre Hände oft klebrig vom Brei und "Banane selber essen" etc. Wie oft soll man ein 9 Monate altes Baby baden inkl. anschließendes Eincremen? Vielen Dank

von Nana1500 am 04.02.2013, 20:20



Antwort auf: 9 Monate altes Baby baden

Liebe Nana, der schon genannte Hinweis ist vollkommen richtig. Im Sommer kann das Baden sogar täglich sein, wenn das Krabbeln/ Spielen im Sand oder Matsch wieder so richtig Spaß macht. Bitte nach dem Baden eincremen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 06.02.2013



Antwort auf: 9 Monate altes Baby baden

2mal die Woche ist völlig ok, bei kleinen Dreckspatzen oder im Sommer dürfen sie auch öfters baden. Die Pflege danach ist wichtig.

von miasMama am 04.02.2013, 22:19