Apotheke

Fragen, die Sie gern einem Apotheker stellen möchten, beantwortet auf dieser Seite Andreas Obermüller

Apotheker und Inhaber der Hofapotheke in Tegernsee
 Andreas Obermüller Andreas Obermüller Apotheker


Bisherige Fragen:


Vigantol Öl

Hallo, Auf dem Karton des Vigantol Öls meiner kleinen Tochter steht, dass man es im Karton also lichtgeschützt aufbewahren soll. Ich habe das leider ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Vitamin A-Z

Hallo, Ich nehme die Doppelherz Vitaminkapseln A-Z seit Beginn der Schwangerschaft (15 SSW). Kann ich das bedenkenlos weiternehmen oder schaden die...

Alinasarah2020

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Lagerung Femibion 2

Guten Tag Herr Obermüller, ich bin aktuell in der 27 SSW und nehme die Femibion 2 Tabletten mit Jod & DHA Kapseln. Ich habe über die letzten 5 Woche...

Lenchen380

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Lagerung Vigantol Tabletten

Sehr geehrter Herr Obermüller, die Vigantol Tabletten, die ich meinem Baby täglich gebe, sind mit dem Vermerk "nicht über 25 Grad lagern" versehen. Se...

baldmammi

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Wie oft u wie viel Colocynthis C6

Lieber Herr Obermüller, wie oft u wieviel kann ich von den Colocynthis C6 geben? Mir wurden leider die falschen aufgeschrieben. Wollte eigentlich D6....

sweet2018

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Hygiene

Hallo Herr Obermüller, ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe Probleme mit einem Zehennagel. Er ist verfärbt, verdickt und nässt zeitweise. Dahe...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Pille Hitze

Ich bin für zwei Wochen bei meinem Freund in der Dachgeschosswohnung in der es fast immer 30 Grad sind. Habe am ersten Tag 8 Stunden die Pille in sein...

Nela99

3 Antworten | Andreas Obermüller hat geantwortet


Lagerung Folio Forte

Guten Morgen, Ich bin seit einigen Wochen im Italien Urlaub und nehme täglich Folio Forte. Bin derzeit Ende der 8 SSW. Ich kann bei den Außentemperat...

Babyfreude2021

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Herr Obermüller, ist die Einnahme von Cefurax 250 mg (Blasenentzündung) bei einer Frühschwangerschaft bedenklich? Liebe Grüße

Maya48

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Kühlkette Vagiflor unterbrochen

Hallo Herr Obermüller, ich habe mir bei einer Onlineapotheke Vagiflor bestellt, welches ja gekühlt gelagert werden sollte. Mein Paket wurde laut Se...

12Mami

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Puregon Lagerung

Guten Tag Herr Obermüller, Ich habe Puregon ende April für eine ICSI gekauft. Ich habe es nicht benutzt. Ist es OK wenn es im Kühlschrank fast 3 Mo...

Sterne_198

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Sedacur forte und Ramipril 2,5mg

Hallo, mein Arzt hat mir sedacur forte verschrieben. Ich nehme außerdem ramipril 2,5mg und habe nachts einen Puls um die 54-60 Schläge pro Minute. ...

dieschnucki

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Wechselwirkung Euthyrox und co.

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich habe eine Frage bezüglich der Wechselwirkungen verschiedener Mittel, die ich einnehmen muss. Ich bin etwas überfo...

Gartenfee_2020

3 Antworten | Andreas Obermüller hat geantwortet


Bromelain

Hallo, Mein Sohn ist 19 Monate alt und hat Dauerschnupfen. Ab welchem Alter darf man Kindern Bromelain geben? Gibt es ein Kleinkindpräparat? Da...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Osanit Zäpfchen

Sehr geeherter Herr Obermüller, Mein Baby fast 7 Monate  zahnt derzeit sehr schlimm Virbucol Nurofen Saft & Zäpfchen helfen  so gut wie gar nicht m...

Leyley

3 Antworten | Andreas Obermüller hat geantwortet


Macrogol beta plus Elektrolyte von betapharm

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe am 22.06. entbunden und stille (allerdings nicht voll). Leider habe ich noch ziemliche Probleme mit der Verda...

Clasia

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet


Ocuflur Augentropfen

Mein 4 jähriger Sohn hat auf Grund seit 2 Wochen bestehender geröteter juckender Augen die wohl einen Allergischen Hintergrund haben für 2 Wochen Ocuf...

Tasse

1 Antwort | Andreas Obermüller hat geantwortet



Abstände und Reihenfolge

Guten Tag Herr Obermüller, ich nehme derzeit vom Hausarzt verschrieben - L-Thyroxin - Eisen vom Frauenarzt empfohlen - Magnesium (meist 2x täg...

CGN1984

5 Antworten | Andreas Obermüller hat geantwortet


Nagelpilz

Hallo mein Mann hat leider nagelpilz an den Füßen:-(unser sohn ist 7 Wochen alt und ich habe bei allem und ständig angst, dass es irgendwo auf gegenst...

Glückliche

3 Antworten | Andreas Obermüller hat geantwortet