Macrogol beta plus Elektrolyte von betapharm

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Macrogol beta plus Elektrolyte von betapharm

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe am 22.06. entbunden und stille (allerdings nicht voll). Leider habe ich noch ziemliche Probleme mit der Verdauung und nehme nun in Absprache mit der Hebamme das o. g. Produkt, das mir bereits während der Schwangerschaft von meinem Hausarzt verschrieben wurde. Falls es keinen Erfolg zeigen sollte (ich habe gerade erst damit angefangen), ist dann notfalls auch eine Kombination mit Lecicarbon-Zäpfchen oder Microlax-Klistieren möglich? Vielen Dank vorab!

von Clasia am 10.07.2020, 12:49


Antwort auf: Macrogol beta plus Elektrolyte von betapharm

Liebe C., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Spezialisten bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 10.07.2020


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Macrogol

Hallo, unsere Tochter (2,5 Jahre) leidet seit 3 Wochen unter Verstopfungen. Sonst hatte sie täglich Stuhlgang, nun nur noch einmal in der Woche und auch nur weil ich einen Einlauf "Babylax" gemacht hat. Ich war bereits zweimal beim Kinderarzt der meinte, es liege daran, weil sie zu wenig trinkt. Gerade bei dem heißen Wetter trinkt sie aber viel....


Was ist der Unterschied zwischen Macrogol 3350 und 4000?

Sehr geerhter Herr Obermüller, ich hätte da eine Frage bezüglich Macrogol; meine 5jährige Tochter Laura braucht seit geraumer Zeit Hilfe beim Stuhlgang mittels Movicol junior, sie hatte Angst vorm Klo gehen und damit funktionierte es nun ganz gut... Nun gebe ich mit Rücksprache meiner Kinderärztin ein Pulver das zum einen aus 70% Macrogol b...


Macrogol

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe eine Frage bzgl. Macrogol. Mein Sohn hat eine sporadisch auftretende Glucosurie bei aber nicht erhöhtem BZ (mehrere Untersuchungen wurden im Hinblick auf Diabetes durchgeführt). Diese Glucosurie tritt nicht permanent auf. Kreatinin-, Harnstoff-, Harnsäurewerte waren auch okay. Er ist quietschfidel ...