Was ist der Unterschied zwischen Macrogol 3350 und 4000?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Macrogol 3350 und 4000?

Sehr geerhter Herr Obermüller, ich hätte da eine Frage bezüglich Macrogol; meine 5jährige Tochter Laura braucht seit geraumer Zeit Hilfe beim Stuhlgang mittels Movicol junior, sie hatte Angst vorm Klo gehen und damit funktionierte es nun ganz gut... Nun gebe ich mit Rücksprache meiner Kinderärztin ein Pulver das zum einen aus 70% Macrogol besteht aber auch 6 Lactobakterienstämme, Inulin, und Vit. C enthält - auch hiermit funktioniert der Stuhlgang meiner Tochter ganz gut und ich gebe nur 1 gestrichenen TL das laut Apotheker ca. 1,2 g Macrogol 4000 beinhaltet (vorher nahmen wir ca. 3.5 g vom Movicol junior also Macrogol 3350). Können Sie mir den Unterschied zwischen Macrogol 3350 und 4000 erklären bzw ist es nicht so bedeutend? Vielen Dank im voraus!

von schnuffi30 am 14.01.2013, 19:28

Antwort auf: Was ist der Unterschied zwischen Macrogol 3350 und 4000?

Liebe s., der Unterschied in der Bezeichnung ist nur technischer Natur, für den Anwender spielt das keine Rolle. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.01.2013

Antwort auf: Was ist der Unterschied zwischen Macrogol 3350 und 4000?

Noch kurz zur Erklärung :) Ich möchte es deshalb gern genau wissen da ich probiere mit weniger Macrogol auszukommen bzw es langsam auszuschleichen bin mir jetzt aber nicht sicher ob wir wirklich schon weniger brauchen wegen 4000 bzw 3350... Vielen Dank für Ihre Antwort!!

von schnuffi30 am 14.01.2013, 19:42