Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jule2006 am 08.07.2008, 14:26 Uhrzurück

@tralia

Laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden!!!

Und wenn ich so Dinge höre wie "...dann hättet Ihr besser noch gewartet mit dem 2. Kind..." dann rollen sich mir die Fußnägel auf. Als ob ich meine Tochter abgeschoben hätte.

Wir haben uns das sehr gut überlegt mit dem Kiga. Und es war für uns auch klar, dass wir Julia sofort wieder rausnehmen, wenn es ihr nicht gefällt. Ich frage sie jeden Morgen, ob sie in den Kiga gehen will und es kommt immer ein begeistertes "Jaaaaa!"
Und auch wenn es viele hier nicht glauben wollen, mein Kind hat nur davon profitiert in den Kiga zu gehen.
Außerdem geht mein Kind 5 Stunden (erst ja nur 4 Stunden) in den Kiga und ist 19!!! Stunden am Tag mit mir zusammen.
Ich habe auch das Problem wie Du, dass ich hier niemanden habe, der mir die Kinder mal abnehmen kann. Und mein Mann arbeitet von 8 Uhr bis oft 20 Uhr und ist auch am Wochenende viel beruflich unterwegs und immer wieder auch mal eine ganze Woche am Stück nicht da.

Kostentechnisch zahlen wir übrigens ca. 150 Euro im Monat und sobald Julia 3 ist werden es nur noch 80 Euro sein.

Viele liebe Grüße
Barbara

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum