Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Maminka am 03.06.2007, 18:56 Uhrzurück

Re: @saure gurke

Hi

Ich habe Dir oben schon mal was dazu geschrieben. ich kann dich gut verstehen. jeder mensch ist anderst und die Belastbarkeit ist auch verschieden. vor allem kennen wir deinen mann nicht und wissen so auch nicht ob er dir überhaupt was hilft.
ich finde es ja super, dass die männer arbeiten gehen und geld nach Hause bringen, aber ich bin auch der Meinung, dass sie uns ein wenig unterstützen können! Wie haben sie das gemacht bevor wir da waren? da mussten sie neben der arbeit auch kochen, waschen und so.
klar, dass meiste mach jetzt schon ich, aber zum beispiel am wochenende hilft mir mein freund viel, ich kann auch mal öfters ein paar stunden ausspannen oder mich alleine mit einer Freundin treffen. Wochendurchs bereite ich immer das abendessen vor und nach dem Essen meint mein Freund immer, dass er aufräumt und ich einwenig die Beine hochstrecken soll, anschliessend wickelt er den kleinen, zieht das pjama an, gibt ihm das fläschchen und bringt ihn ins bett.klar, wenn er mal müde ist oder später heimkommt, dann übernimm ich das auch einmal.
ich weiss, ich habe es gut erwischt und es sind nicht alle männer so. aber versuch doch ihm mal zu erklären, dass du froh wärst, wenn er etwas übernimmt, zb.das ins bett bringen oder so, damit er sein eigenes Ritual mit der kleinen hat und du in der zeit auch mal die beine hochlegen kannst.
Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 monate und ich bin im 3. monat schwanger, wenn mein freund nichts machen würde, dann würde ich mir auch sorgen machen wie es nachher wird, von dem her kann ich dich sehr gut verstehen!!!
Bleib stark und setze dich auch mal durch.
liebe grüsse
simi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum