Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 04.04.2013, 13:07 Uhrzurück

@sanctipetri

Ja da gehen die Meinungen auseinander. Dennoch ich hatte keine andere Wahl....ich habe Monatelang kaum geschlafen, war gereizt und habe geheult vor Schlafmangel. Ich habe sie nie länger als 10 Minuten schreien lassen nur eben musste sie im Bett bleiben.
Ich bin jetzt 3 fache Mutter und da meine beiden Größeren auch erst 9 und 7 Jahre alt sind (bei der Geburt waren sie fast 6 und 7,5 Jahre) musste meine Kleinste von Anfang an auch mal warten. Wenn die beiden morgens zur Schule müssen, müssen sie ihren Bus krigen und auch da muß mein Baby mal warten und auch mal weinen. Abends wenn ich die Großen ins Bett mache ist mein Mann zwar dabei und hilft, aber auch da kommt es vor daß ich die Kleine schonmal hinlege und sie dann weint, weil ja eben auch noch zwei andere Kinder mit Bedürfnissen da sind und es kann nicht sein daß dann immer die ältesten Kinder das Nachsehen haben. Trotzdem sie auch mal weint, glaube ich nicht, daß sie einen Seelenschaden davon bekommt. Meine Große hat sich ganz normal entwickelt, ist heute ein guter Schläfer und geht ohne Angst und Probleme ins Bett.
Was haben die Kinder davon, wenn man Monate lang rumeiert und tagsüber am Stock geht und die Kinder anmotzt weil man nervlich am Ende ist. Ne nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei und ich kann das nur empfehlen...
Meine Schwester macht garade das selbe...wieder schwanger und der Kleine fordert und fordert und bekommt immer seinen Willen...schläft nur an Mamas Brust ein usw....(mit 16 Monaten) und da denke ich oft, wie soll das gehen wenn das Baby da ist????
Muß jeder selber wissen, aber man muß eben abwägen und ich denke eine gestresste rumschnauzende Mutter (so bin ich bei Schlafentzug) ist schlechter für die Kids als einmal ein paar Tage Schlafprogramm..
LG Isi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum