Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 04.07.2013, 20:47 Uhrzurück

Re: @pünktchen81

Ja, dein Wille ist stark :-) und du wirst deinen Beruf lieben, sonst würdest du es nicht auf dich nehmen.

Aber meinst du nicht das es mit jedem zusätzlichen Kind schwerer wird das System aufrecht zu erhalten?
Ich fand Arbeit und ein Kind schon anstrengend (habe nach 5 Monaten nebenher wieder gearbeitet, das Baby war also zu Hause).
Mit nun zweien, finde ich es nochmal schwerer. Wir sind zwar auch extrem durchstrukturiert aber die Kleinen sind ständig krank. So viele Kinderkranktage haben wir gar nicht. Das ist extrem anstrengend. Wir arbeiten flexibel, d.h. war ein Kind krank zu Hause, darf ich Nachts oder am Wochenende arbeiten. Und das ist bei uns eher die Regel als die Ausnahme...hoffentlich wird das irgendwann besser!
Und die Bring- und Holzeiten zur Krippe neuerdings sind ja auch nicht zu unterschätzen...wenn ein drittes Kind da wäre, würde ich dann im Zweifelsfall Krippe, Kindergarten und Schule ansteuern. Das reduziert die mögliche Arbeitszeit dann wieder...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum