Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bloomy am 03.02.2005, 12:43 Uhrzurück

@mie. Antwort auf deine interessierten Fragen ;o)

Hallo mie! Bei mir ist es so: Ich wurde mit 20 schwanger (im 2.Semester meines BWL-Studiums). Meine Eltern haben sich tierisch gefreut und mich unteerstützt, wo es nur ging(ist in unserer Familie selbstverständlich, in der meines Jetzt-Mannes-damals-Freundes :o) leider nicht...vor deren Familienfeiern wurde mir verboten, meine SS zu erwähnen, wir bekommen keine finanziellen Mittel etc.). Naja, zumindest hab ich dann noch eine Zeit weiterstudiert und mir jetzt, wo mein Sohn 11 Monate alt ist, überlegt, ob wir nicht mal an einem 2. Kind "basteln" sollen. Studium mit Kind ist meiner Meinung nach absolut kein Problem und meine Mama hat´s ja auch so gemacht...Allerdings habe ich jetzt das Studium aufgegeben,weil es mir doch alles sehr wissenschaftlich und mathematisch war und ich eigentlich doch lieber eine Ausbildung machen würde. Nun haben wir aber ja für ein "neues" Baby schon geübt gehabt und es könnte rein theoretisch sein, dass ich jetzt schon wieder schwanger bin (obwohl ja alle sagen, wenn man es will, klappt´s sowieso nicht). Zumindest werde ich wohl meine Periode abwarten müssen, falls sie denn kommt, bevor ich dann Bewerbungen losschicke; rumtelefoniert und recherchiert hab ich aber schonmal...ich beneide dich ein bisschen darum, dass du schon soviele Sachen gemacht hast und auch schon eine abgeschlossene Ausbildung hast,so dass du jederzeit wieder anfangen könntest zu arbeiten (Aber du bist ja auch etwas älter als ich (bin jetzt 22). Sollte ich jetzt wieder schwanger sein, werde ich wohl, so lang es geht, Praktika oder sowas machen und erstmal weiter von meinen Eltern unterstützt werden und die Ausbildung nächstes Jahr anfangen oder so...Hoffe, du bist da jetzt irgendwie durchgestiegen. Würd mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest. LG, Anna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum