Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 31.12.2005, 12:35 Uhrzurück

Re: @meinereiner

Hallo Katy,

habe das Posting von Meinereiner auch gelesen, und habe mich daraufhin heute Nacht todesmutig daran gemacht, meine beiden Söhnchen zusammenzustecken. Und: ES HAT GEKLAPPT! JUHUUU!

Mein großer ist 15 Mon, mein kleiner 6 Wochen alt. Hatte auch große Angst vor genau den selben Sachen wie du, da mein Großer schon super durchschläft von 19 Uhr bis ca. 7 Uhr. Den kleinen hatte ich bislang bei mir am Bett stehen.

Habe den Kleinen vorher extragut mit Milch abgefüllt und ihm ca. 1/2 Std. Vorlaufzeit zum Einschlafen gegeben. OK, es wurden 1,5 Std. daraus weil er nochmal wach wurde und nochmal Milch wollte. Aber danach ging es super.

Nachts habe ich den Kleinen schon bei den ersten Quäkern gleich aus dem Zimmer geholt und trotz einiger Male Schnuller geben danach, hat der Große höchstens mal kurz gegrummelt, zum Glück aber weitergeschlafen.

Wegen der kurzen Schreiphase deiner Großen würde ich mir keine Gedanken machen. Denn meine Erfahrung bislang war, wenn so junge Säuglinge einmal schlafen, dann kann sie nix stören. Das Hellhörige kam bei allen mir bekannten Babys erst mit ca. 3 Monaten.

Ich wünsche dir, dass es dir nächstes Jahr genauso gut gelingt!

LG
Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum