2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 27.06.2008, 12:11 Uhr

@mamafürvier

Hallo Kerstin!

Ich bin 27 jahre, 163 gross und wiege jetzt 72 kg. Mein Mann und ich gehen täglich mir den Kindern spazieren und sind auch oft in Bewegung. Meine Hebamme meinte 6 - 8 Wochen nach der Geburt kann ich mit Bauchmuskeltraining langsam anfangen. Sie meinte auch da ich stille nehme ich viel schneller ab als sonst und die Heisshungerattacken kommen daher weil man natürlich auch mehr Stress hat.

Ich habe gerade einen Schreck bekommen als ich in den Mutterpass gesehen habe, am Ende der Schwangerschaft wog ich 72,5 kg und jetzt noch 72 kg. Ich bin zwar jetzt schon ein paar mal mit dem Fahrrad gefahren und promt habe ich gemerkt das ich null Kondition habe. Meine Muskeln sind auch auf einen ganz niedrigen Level obwohl wir uns viel bewegen. Das ist schon sehr erschreckend, ein Lichtblick bleibt aber. Ich bin weder gerissen noch habe ich die Schwangerschaftsstreifen, meine Hebamme meinte das ich da Glück habe. Zu hause haben wir schon ein paar Fitnessgeräte wo ich etwas machen könnte.

Hast du gestillt?

Viele Grüsse von mir

Doreen

 
1 Antwort:

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 12:27 Uhr

Hallöchen!
Ich habe die ersten beiden Kids 4 Monate gestillt, bei den beiden letzten gings nicht lange.
Ich weiß, daß die Kilos die nach der Geburt noch drauf sind leider nur die rangefressenen sind. Nach den ersten beiden Kids war ich schwerer als vor der SS . Bei den letzten beiden Kids (dann aber schon Jahre schlank) nahm ich in der SS nur 11 und 7kg zu und da blieb auch nix hängen.
Ich habe oft gehört es ei normal, wenn man erst anch ca. 10 Monaten sein Ausgangsgewicht wieder hat und nach 6 Wochen kann man da wohl noch nicht viel erwarten.
Mit dem Sport da bin ich echt nicht die fitteste. Zu Fuß bin ich immer, Spazirene sowieso aber Sport, was für die Mickis eben nicht. Joggen und so Dinge geht nicht da ich Arthrose im Knie habe und ich bin quasi n Schlaffi. Ich seh nicht unfit aus bins aber
Weger der Figur selbst muß ich quasi nix machen aber weil wenig Muckis für meine Knie- und Rückenschmerzen nicht gut sind hoffe ich mal noch meinen inneren Schweinehund überwinden zu können.

Fitness zu hause klingt doch gut obwohl ich eher son Typ bin der mit Freudnin was machen würde, weils mir allein zu öde war. Ich habe sogar n Fitness-Studio 50m entfernt *schäm*

unsportliche Grüße
Kerstin



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.