2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marmeladendame am 03.12.2012, 11:11 Uhr

@knuffelbär

"Uns war es wichtig, dass unsere Kinder jetzt Geschwister sind und nicht wie es in 20 Jahren aussieht, das wird sich dann zeigen. Wenn man sich umschaut wie wenig Kinder noch in der Umgebung wohnen und wie viele immer wieder den Wohnort wechseln müssen, wegen der Arbeit der Eltern, es ist eben nicht mehr dass ein Kind nur raus muss und schon jemanden zum spielen hat am besten noch ein stabiles Umfeld. Das war für uns die hauptentscheidung für 2u2"

Diesen Aspekt habe ich so noch nie gesehen und umso mehr ich darüber nachdenke umso besser finde ich diesen Grund sich für einen relativ kleinen Abstand zwischen den Kindern zu entscheiden.

Meine Kleine ist 15 Monate alt und oft kommt auch der Wunsch nach einem Geschwisterchen. Leider sind bei uns die Nächte und auch die Tage zur Zeit sehr anstrengend und ich traue es mir kräftemässig nicht zu, auch weil wir keine Familie in der Nähe haben. Deshalb suche ich gerade nach Pro und Kontras und deine Aussage finde ich sehr interessant und muss auch berücksichtigt werden. Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.