Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Marmeladendame am 03.12.2012, 11:11 Uhrzurück

@knuffelbär

"Uns war es wichtig, dass unsere Kinder jetzt Geschwister sind und nicht wie es in 20 Jahren aussieht, das wird sich dann zeigen. Wenn man sich umschaut wie wenig Kinder noch in der Umgebung wohnen und wie viele immer wieder den Wohnort wechseln müssen, wegen der Arbeit der Eltern, es ist eben nicht mehr dass ein Kind nur raus muss und schon jemanden zum spielen hat am besten noch ein stabiles Umfeld. Das war für uns die hauptentscheidung für 2u2"

Diesen Aspekt habe ich so noch nie gesehen und umso mehr ich darüber nachdenke umso besser finde ich diesen Grund sich für einen relativ kleinen Abstand zwischen den Kindern zu entscheiden.

Meine Kleine ist 15 Monate alt und oft kommt auch der Wunsch nach einem Geschwisterchen. Leider sind bei uns die Nächte und auch die Tage zur Zeit sehr anstrengend und ich traue es mir kräftemässig nicht zu, auch weil wir keine Familie in der Nähe haben. Deshalb suche ich gerade nach Pro und Kontras und deine Aussage finde ich sehr interessant und muss auch berücksichtigt werden. Danke!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum